| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Radio 700 auf 6005 kHz
  •  
 1
 1
03.12.13 10:35
Volker 

WGF-Premiumnutzer

03.12.13 10:35
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Radio 700 auf 6005 kHz

Hallo zusammen,



Radio 700 sendet nur mit einem kW. Die Bedingungen waren gut und der Empfang gelang allerdings mehr schlecht als recht in Schweden. Vielleicht werden Aufnahmen dieser Art nach der völligen Abschaltung des AM-Rundfunks eines Tages interessant.

Zuletzt bearbeitet am 03.12.13 10:40

bluebyte76 gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.12.13 16:21
Gluehwurm 

WGF-Nutzer Stufe 2

03.12.13 16:21
Gluehwurm 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

Hallo Volker,

so gut, wie in deinem Video habe ich Radio700 bisher nie empfangen. Bei mir war es viel verrauschter und leiser und mit deutlich mehr Fading. Manchmal mehr zu erahnen.
Aber es macht mir Mut. Wenn es bei dir klappt, dann sollte ich es doch auch schaffen den Sender besser zu empfangen.

Liebe Grüße
der Gluehwurm

03.12.13 18:37
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

03.12.13 18:37
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

Hallo Namensvetter,

das klingt für die geringe Sendeleistung ganz manierlich! Viel besser ist der Empfang aufgrund der toten Zone hier auch nicht.

Grüße,
Volker

28.11.15 12:30
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.11.15 12:30
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

Radio (700) lebt!

KW 3985 kHz (75m Band)
KW 6005 kHz (49m Band)
KW 7310 kHz (41m Band)
(es werden auch andere Programme übertragen)
73 de Hal

28.11.15 21:55
bluebyte76 

Einsteiger

28.11.15 21:55
bluebyte76 

Einsteiger

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

Hallo Volker,

ja der Sender lebt, zumindest gibt es diesen Sender auch auf http://www.short-wave.info/index.php?sta...sches Radio 700. Habe ihn aber noch nie gehört, selbst mit einer Wurfantenne an dem ATS 818 von Sangean. Entweder bekomme ich den wirklich nur mit einer wirklich hoch und gut abgestimmten Langdraht oder einer Magnetic Loop rein.

55 & 73
Carsten

29.11.15 08:17
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

29.11.15 08:17
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

das ist der Burkhard , www.classicbroadcast.de , aus Kall in der Eifel.
Er gehört gewissermaßen auch zu uns weil da noch alles glüht, herrliche alte Röhrentechnik
Da die Antennen dort überwiegend keine Rundstrahler sondern Dipole sind ist es nicht verwunderlich wenn das nicht in jede Richtung gleich gut klappt.

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 29.11.15 08:19

29.11.15 08:55
wumpus 

Administrator

29.11.15 08:55
wumpus 

Administrator

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

Hallo zusammen,

wenn die Sendeantenne (Dipol) parallel zur kleinen Strasse von der B258 zum Gelände ist, dann strahlt die Antenne von der Eifel (Krekel) maximal in Richtung Nordwest zu Südost.

Es gibt aber wohl auch einen Dipol, der Südwest zu Nordost strahlen könnte.

Nachdem Frequenzplan wird allerdings auf 6005 kHz N/S Richtung mit 1 kW gesendet, kommt hier in Berlin derzeit mit S5 - S7 an.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

29.11.15 18:02
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

29.11.15 18:02
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Radio 700 auf 6005 kHz

Moin
Jetzt höre ich mit s9 auf 3985kHz mit Störung von der Seite...
Gestern auf 7310kHz (s.o.)
Gruß Hal

 1
 1
abgestimmten   v=0pjdeUvs0FM&feature=youtu   Forumbetreiber   Sendeantenne   [video]https   verwunderlich   welt-der-alten-radios   classicbroadcast   bearbeitet   Wurfantenne   AM-Rundfunks   auf-dem-strahl   elektrischen   gewissermaßen   Rundstrahler   Frequenzplan   verrauschter   Namensvetter   Röhrentechnik   Sendeleistung