| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von 'Wumpus Welt der Radios'.
Werbefreies Fachforum für Interessierte, Reparateure und Sammler
von Radios, Fernseher, Audio, usw. und deren Umfeld.
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Verständnisfrage zum Service Manual AIWA AD-WX888
  •  
 1
 1
16.06.17 13:56
Medicus 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.06.17 13:56
Medicus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Verständnisfrage zum Service Manual AIWA AD-WX888

Hallo zusammen,
ich habe mal einige Fragen zu Angaben im Service Manual vom AIWA AD-WX888.

Dort steht unter Punkt 8 bei RC/PB Sensitivity Adjustment folgendes:
Apply a 1kHz Signal at Line In, adjust an attenuator so that the Line Out Signal is 32mV.
Record and playback the signal and adjust so that the output is 32mV +/- 0,5dB


Meine Fragen sind:
Spannungsangabe 32mV, damit ist wohl der Effektivwert (TRUE RMS) gemeint?
Und wie messe ich denn nun die 32mV +/- 0,5dB?

Mein Multimeter kann zwar dB messen, aber das sind dBm bei 600 ! Und da ich ja für die Angabe im Service Manual keinerlei
Bezugswert habe versteh ich das nicht ganz. Muss ich also die +/- 0,5dB in einen Spannungspegel umrechnen und auf die 32mV aufrechnen? Oder wie macht man das?

Danke für euere Hilfe!

Gruß
Medicus

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
 1
 1
Spannungsangabe   folgendes   versteh   Angaben   AD-WX888   Spannungspegel   Adjustment   attenuator   zusammen   aufrechnen   Verständnisfrage   playback   gemeint   Bezugswert   Service   Sensitivity   Multimeter   keinerlei   umrechnen   Effektivwert