| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Verständnisfrage zum Service Manual AIWA AD-WX888
  •  
 1
 1
16.06.17 13:56
Medicus 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.06.17 13:56
Medicus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Verständnisfrage zum Service Manual AIWA AD-WX888

Hallo zusammen,
ich habe mal einige Fragen zu Angaben im Service Manual vom AIWA AD-WX888.

Dort steht unter Punkt 8 bei RC/PB Sensitivity Adjustment folgendes:
Apply a 1kHz Signal at Line In, adjust an attenuator so that the Line Out Signal is 32mV.
Record and playback the signal and adjust so that the output is 32mV +/- 0,5dB


Meine Fragen sind:
Spannungsangabe 32mV, damit ist wohl der Effektivwert (TRUE RMS) gemeint?
Und wie messe ich denn nun die 32mV +/- 0,5dB?

Mein Multimeter kann zwar dB messen, aber das sind dBm bei 600 ! Und da ich ja für die Angabe im Service Manual keinerlei
Bezugswert habe versteh ich das nicht ganz. Muss ich also die +/- 0,5dB in einen Spannungspegel umrechnen und auf die 32mV aufrechnen? Oder wie macht man das?

Danke für euere Hilfe!

Gruß
Medicus

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
 1
 1
Service   attenuator   aufrechnen   zusammen   folgendes   umrechnen   Spannungsangabe   Bezugswert   keinerlei   Adjustment   versteh   Spannungspegel   Sensitivity   Angaben   AD-WX888   playback   Multimeter   gemeint   Effektivwert   Verständnisfrage