| Aeriola Junior von 1921 (kein Schreibfehler !) |
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
07.02.12 16:59
Freed-Eisemann  WGF-Meister

|
Re: Aeriola Junior von 1921 (kein Schreibfehler !)
Hallo Rainer,
Du meinst den "Straßenbahn-Stellhebel" ?!? Das ist die Vorrichtung zum Bewegen der inneren Variometer-Spule (Drehung um 180° entlang der Skaleneinteilung) und die geht in der Tat noch butterweich, aber trotzdem stabil und nicht selbstverstellend dank der Feder auf der anderen Seite (siehe die Innenaufnahme).
Dieser Hebel (typisch für diese Geräteserie der Fa. Westinghouse / in gleicher Weise vorhanden in den "Aeriola-Senior"-Geräten und auch in den RCA "Radiola III" und "Radiola IIIa" (werde ich demnächst noch hier vorstellen)) ist aber eigentlich nie ein Problem. Ich habe den noch nicht festgebacken oder sonst irgendwie "eingerostet" erlebt!
Herzliche Grüße vom Rhein Freedi
|
|
|
|
|
Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
|
|
07.02.12 21:35
roehrenfreak  Moderator

|
Hallo Freedi,
and again one of Freedi's finest . Der Zustand ist bewundernswert!
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Der Pessimist nörgelt über den schlechten Wind Der Optimist wartet auf besseren Wind Der Realist richtet sein Segel optimal nach dem herrschenden Wind (Seglerweisheit) http://www.rettet-unsere-radios.de
|
|
|
|
07.02.12 22:16
Freed-Eisemann  WGF-Meister

|
Hallo Jürgen,
and again : danke für das große Lob !! Allerdings habe ich an dem Zustand auch noch ein bißchen gearbeitet ....
Liebe Grüße Freedi
|
|
|
|
|
|
1
|