| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Unbekannter Aufsteckdetektor
  •  
 1
 1
10.07.10 11:09
Torchwood 

WGF-Einsteiger

10.07.10 11:09
Torchwood 

WGF-Einsteiger

Unbekannter Aufsteckdetektor

Hallo alle zusammen. Melde mich mal wieder mit Neuigkeiten zurück. Vielleicht kann jemand helfen, ich habe einen Aufsteckdetektor erworben der mir mehr als fremd ist. Friho ist ja schon was besonderes und selten zu bekommen aber diesen hier habe ich noch nie gesehen. Die einstellmöglichkeiten an diesem Detektor sind schon sehr filigran und von einer präzisen Genauigkeit wie man es eigendlich nur von Messinstrumenten her kennt. Ich werde mal ein paar Bildchen posten und hoffe das ich hier einen Exoten aus der Versenkung geholt habe der noch weitgehend unbekannt ist.
Ich danke schon mal im Vorraus für Eure Unterstützung.
Und wünsche allen noch einen gesegneten Wellensalat





Datei-Anhänge
DSCI0010.JPG DSCI0010.JPG (434x)

Mime-Type: image/jpeg, 222 kB

DSCI0012.JPG DSCI0012.JPG (410x)

Mime-Type: image/jpeg, 215 kB

DSCI0013.JPG DSCI0013.JPG (417x)

Mime-Type: image/jpeg, 216 kB

Pluspol gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.07.10 12:16
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

10.07.10 12:16
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Unbekannter Aufsteckdetektor

Hallo Torchwood

Da hast Du die sprichwörtliche "Mercedesausführung" eines Aufsteckdetektors erworben.
Die mir bekannten besitzen meist nur eine Art Kugelgelenk für die Abtastspitze. Sicher werden Dir die Kameraden mit ihren umfangreichen "Sammlungsschätzchen" Näheres mitteilen können.
So ein antikes und mechanisch perfekt ausgeführtes Teil findet sich heute nur noch selten, weil viele andere soetwas suchen und in ihre Sammlung einbringen.
Viel Freude an Deinem Prunkstück.

Freundliche Grüße von Dietmar

 1
 1
Mercedesausführung   Kugelgelenk   einstellmöglichkeiten   Unterstützung   Wellensalat   Messinstrumenten   Sammlungsschätzchen   Neuigkeiten   Prunkstück   Freundliche   Genauigkeit   ausgeführtes   umfangreichen   sprichwörtliche   Abtastspitze   Aufsteckdetektor   einbringen   Unbekannter   mechanisch   Aufsteckdetektors