hallo. Detektorempfang nur mit speziellen kopfhörer möglich? Und dieser auch noch schwer zu besorgen? Dann wäre mein erster detektor schon vor baubegin gescheitert...
Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung
eines Radios, Fernsehers, usw. wagt und dabei das Gerät öffnen will,
sollte zuvor die Sicherheitshinweise
des Forums lesen.
nu lass' ma de Kopp nich hangen, nech? Hier irgendwo im Forum sind Infos zu geeigneten Schallwandlern unter "Sound-powered ...hmm-hmm-hmm" zu finden. Ggf. auch mal Admin Rainer direkt fragen - der ist Spezialist für "Detektor-GTI-"Fragen !
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Erzähle es mir – und ich werde es vergessen. Zeige es mir – und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun - und ich werde es behalten.
Meine "Ersten Detektor Bauerfahrungen waren mit mit einer Ne HF-Germaniumdiode z.B. GA 100 und eine Hörmuschel aus einem alten analogen Telefon und eine Langdrahtantenne oder längerer Draht . Ich benutze bis heute eine kleine Rahmenantenne ca 25 x 35 cm mit 6-8 Windungen Kupferlackdrahr etwa 04-0,6 mm. Teht unauffällig auf dem Schank.
Auf der Detektor Seite vom Rainer (Hier im Forum) sind Tolle Tipps für den Eigenbau.