| Radio via DVB-T |
|
|
1
|
09.10.11 08:58
wumpus  Administrator

|
Radio via DVB-T
Hallo zusammen,
eine Option des DVB-T ist es ja, dass auch Rundfunk mit übertragen werden kann.
Ich möchte gern erfahren, wieviel Rundfunkprogramme derzeit wirklich noch mit über das DVB-T Fernsehen in den Regionen abgestrahlt werden.
Deshalb meine Bitte an Nutzer von DVB-T mitzuteilen, wieviel Rundfunk-Programme bei ihnen im Wohnort zur Verfügung stehen.
In Berlin sind es heute z.B. nur noch sieben von ehemals 16 Programmen. Wiedermal eine totgelaufene technische Option? Der regionale RBB und auch der DLF ist nicht dabei, dafür Radio Horeb........
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)
Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!: www.rettet-unsere-radios.de Mach mit: Photos der letzten AM-Sender: http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm
Zuletzt bearbeitet am 09.10.11 09:00
|
|
|
|
|
|
09.10.11 09:32
puntomane  WGF-Meister

|
Re: Radio via DVB-T
hallo rainer, nach meinem kenntnisstand wird im mecklenburg/vorpommern kein radiobetrieb auf dvb-t durchgeführt mfg harry
|
|
|
|
09.10.11 12:21
Klaus  Administrator

|
Hallo Rainer,
auch in Nds. wird m.W. kein Radioprogramm via DVB-T übertragen.
Viele Grüße Klaus
|
|
|
|
|
Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
|
|
09.10.11 13:13
qw123  Premium-Nutzer
|
Hallo Rainer,
wumpus: Ich möchte gern erfahren, wieviel Rundfunkprogramme derzeit wirklich noch mit über das DVB-T Fernsehen in den Regionen abgestrahlt werden.
unter überallfernsehen.de kann man - getrennt für die 8 Regionen - abrufen, welche Programme incl. Radio wo ausgestrahlt werden.
In der Region Bayern z.B. werden keine Radioprogramme ausgestrahlt. Wäre ja auch eine unliebsame Konkurrenz zu DAB.
Gruß
Heinz
|
|
|
|
09.10.11 13:42
Mark-Andre  WGF-Meister
|
Hallo zusammen.
Hier in NRW konnte man meines wissens noch nie Radio über DVB-T empfangen.Jedenfalls wenn ich mal so ein Gerät in den Händen hatte,einen Suchlauf gestartet hatte,konnte ich nie Radio empfangen,immer nur TV.Obwohl natürlich Radio funktion vorhanden war. Frage mich wofür die diese Option überhaupt eingebaut haben.....Zumindest gesehen aus deutscher sicht.In anderen Ländern ist soviel ich weiss,seit Anfang an Radio über DVB-T empfangbar.
Mfg Andre
|
|
|
|
|
|
1
|