| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
TV Empfänger mit E-Röhren.
 1 2 3 4
05.08.11 09:40
Kurzschluss 

Premium-Nutzer

Re: TV Empfänger mit E-Röhren.

Hallo Miteinander.
Es ist mir inzwischen gelungen ein paar alte ZF Filter zu ersteigern.Es geht also bald weiter.
Inzwischen wünsche ich ein schönes Wochenende.
LG
Norbert

Wenn ein FS mit 15 Röhren läuft, ist der Anblick durch die Rückwand auf jeden Fall schöner und interessanter wie das Programm auf der Mattscheibe.

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1 2 3 4
Schreibtischüberlegung   Nutzleistungsverlust   Arbeitpunkteinstellung   Zwischenbasisschaltung   Vorstufe   Programm   Arbeitspunkteinstellung   Radio-TV-Schrank-Kombination   Rückwand   Anodenverlustleisung   Störabstrahlunterdrückung   Schaltungsausführung   Katodenbasisschaltung   Empfänger   Oszillator   Mattscheibe   E-Röhren   HF-Pentoden-Vorstufe   Norbert   interessanter