| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Rembrandt fe852 Sichtdiagnose?
 1 2 3 4
01.08.10 12:20
kroepel 

Premium-Nutzer

Re: Rembrandt fe852 Sichtdiagnose?

Hallo Meikel!

Danke für deine Antwort!

Du bist also auch so jemand, dem es das Sachsenwerk angetan hat?

Für mich waren das auch immer die schönsten Kisten aus DDR-Tagen... Obwohl ich inzwischen
auch die Stern-Radios aus Sonneberg (die 50er 60er) sehr schätze.

Aber Sachsenwerk finde ich trotzdem noch immer sehr interessant.
Zum einen sind die irgendwie unkaputtbar. Ich hab schon aus den verschiedensten Quellen
(Trödelladen, Sperrmüll, *(W)*) DDR-Sachsenwerker gezogen... Und die gingen alle noch...
Bewährte EBF-ECH-ECL-AZ-Elferbestückung und die Kiste rennt.... ;o)

Mein Favourit ist ein eher unspektakuläres Gerät: der 522WM. Ein klassisch-schlichtes Design.
Wenn man einen mit der älteren Stoffbespannung und schönem Furnier erwischt hat...
Und dann noch mit der silbernen 6E5 als Ersatz der EM11...

Aber auch die 30er wissen zu überzeugen mit Kinoskala & Co...

Naja und Rembrandt, Rubens & Co. sind sowieso einfach nur Schönheiten!!!
Wenn ich Platz genug hätte, würde ich schon längst auch ne Clivia mein Eigen nennen...

Liebe Grüße,

Stephan

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1 2 3 4
EBF-ECH-ECL-AZ-Elferbestückung   Schaltungsbesprechungen   Unterhaltungselektronik   Isolationswiderstand   Ersatzteilgewinnung   Sichtdiagnose   Röhren-Taschentabelle   Hobbywechsel-Gründen   Kondensatoren   Anodenverlustleistung   klassisch-schlichtes   Funkamateur-Geschäften   Röhren-Gitarrenamps   Einstellpotentiometer   Gegenkopplungsnetzwerk   Fender-Röhrenverstärker   Spannungsfestigkeit   Vertikalablenkung   Rembrandt   Bildkippendstufenröhre