| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Schaltplan für FERNSEH AG DE 6 von 1938
 1 2
06.08.09 17:53
yagosaga

nicht registriert

Re: Schaltplan für FERNSEH AG DE 6 von 1938

Hallo Darius,

das ist eine EDD11. Wirkt in diesem Apparat etwas merkwuerdig, der sonst nur A- und C-Röhren hat. Sie sitzt im Amplidutensieb.

Den Schaltplan habe ich inzwischen zusammen, für den DE-6 Drahtfunkempfänger komplett (alle mir bekannten DE-6 sind für Fernseh-Drahtfunk gebaut bzw. umgerüstet worden). Netzteile, ZF, Video und Kippteile funktionieren. Ton noch nicht. Im HF-Teil muss ich noch eine HF-Vorstufe entwerfen und auf einer Extraplatte ergänzen.

Beste Grüße
Eckhard
-
Richtige Fernseher haben Röhren!

Zuletzt bearbeitet am 07.08.09 09:21

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
07.08.09 12:54
oldeurope

nicht registriert

Re: Schaltplan für FERNSEH AG DE 6 von 1938

Hallo Eckhard,
danke für die Info.

Gruß Darius

1 2
Schaltplan   Fernseh-Drahtfunk   Dokumentationen   fernsehmuseum   Antenneneingang   HF-Eingangsröhre   Koax-Schraubanschluss   Schaltungsvarianten   Originalbauteile   Erhaltungszustand   Rundfunk-Museum   Videodemodulator   Kathodenanschluss   Rundfunk-Museums   Vorkriegsfernsehern   Eingangs-HF-Verstärkung   FERNSEH   Eckhard   Eingangssignal   Drahtfunkempfänger