| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das Fachforum für Sammler alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum |

Meistgelesen
| Sicherheit | Kompendium | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu |

Forum-Ziel
| Gästebuch | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| NEU ! Wumpus Welt der alten Radios. NEU ! | Wumpus Welt der Detektorempfänger |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
|
Die letzten deutschen AM-Rundfunksender
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel

Aktuell:

07.02.2012: Ab heute ist auch offiziell die deutschsprachige Version von "Wumpus Welt der alten Radios" online. mehr ...

14.01.2012: Opa.Fritz-Sammlerpreisliste 12.11 - 2 ist online.

09.01.2012: Der Südwestrundfunk SWR hat alle AM-Mittelwellenprogramme eingestellt. Mehr dazu hier.

05.01.2012. Bilderraetsel: Auflösung.

Sony Micro TV 5-303E Leuchtpunkt Bild-Tonabstand
 1
18.07.10 13:36
Pluspol 

WGF-Meister

Sony Micro TV 5-303E Leuchtpunkt Bild-Tonabstand

Hallo an alle

Auf meine erste Anfrage hin, habe ich den Schaltplan von einem immerwährend hilfsbereiten Forumskollegen bekommen und den Tonausfall beheben können.
Was mich an dem kleinen TV aus den Anfängen der 60er Jahre noch beschäftigt, ist ein Leuchtpunkt nach dem Ausschalten.
Auch scheint es, daß der Ton sich mit dem Bild gemeinsam nicht optimal einstellen lässt.
Vielleicht hat jemand außer dem Schaltplan noch detailliertere Serviceunterlagen der Platinen mit Einstellwerten, evtl auch mit Bauteilpositionen. Auch konkretere oder gezielte Ratschläge wären echt hilfreich und erwünscht.
Hier ist die fachliche Kompetenz und Erfahrung von echten Fernsehtechnikern mit antikeren Schwarz-Weiß-Geräten einfach vonnöten. Die habe ich im erforderlichen Maß nicht.

Freundliche Grüße von Dietmar

Genereller Hinweis: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.
 1
Schaltplan   Forumskollegen   beschäftigt   Schwarz-Weiß-Geräten   detailliertere   Serviceunterlagen   Bauteilpositionen   Einstellwerten   erforderlichen   Ausschalten   Bild-Tonabstand   konkretere   Vielleicht   hilfsbereiten   Fernsehtechnikern   Tonausfall   Freundliche   Leuchtpunkt   Ratschläge   immerwährend