| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares" und "Viel zu bieten".
  •  
 1 2
 1 2
10.06.17 08:24
wumpus 

Administrator

10.06.17 08:24
wumpus 

Administrator

Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares" und "Viel zu bieten".

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wurde in der ZDF-Sendung Bares für Rares ein italienisches TV-Gerät (analog, schwarz-weiss) angeboten und verkauft. Es war ein Design-Modell, wo das TV-Gerät in eine Globuskugel zum Aufklappen eingebaut ist. Auf die Frage, ob das Gerät noch funktioniert, antwortete der Verkäufer sinngemäß: "Ja bis vor vier Wochen ging das Gerät noch. Ein Reparateur hat DEN Kondensator in Italien bestellt. DEN Kondensator! Na ja... Wieso DER Kondensator aus Italien kommen muss ist mir nicht ganz klar.

Und dass der Verkäufer, wohl ein Laie, damit noch vor 4 Wochen analoges Fernsehen (ohne Settop-Box) sehen konnte, versehe ich auch mit einem Fragezeichen. Der Experte sprach dieses Analog/Digital-Problem auch nicht an. Ein wenig unfair gegenüber den ebenfalls nicht sachkundigen Aufkäufern?

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 12:53

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.06.17 08:58
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

10.06.17 08:58
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares"

Zu gleichen, gedanklichen Ergebnissen kam ich auch, Rainer. Der Mechaniker muss auch Italiener gewesen sein......

Das Defekte Arretierungs System im hinteren Bereich der Kugel das den Fernsehre stabil hält, wurde auch nicht den Käufern übermittelt.
Zum Glück hat es niemanden die Hand abgeschlagen.....





Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

10.06.17 18:15
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

10.06.17 18:15
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares"

Hi, ich habe es auch gesehen.
Es ist ja typisch, die Verkäufer haben keine Ahnung von ihren Geräten und die Käufer auch sehr oft nicht!
Und den Experten fehlt sehr oft das detailierte Wissen um die Geräte eventuell vorher prüfen zu können.
Eventuell hat ja der Besitzer seinen alten VCR darüber laufen lassen, ich mache das an einem kleinen SW-TV.

Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang.

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort!

Zuletzt bearbeitet am 10.06.17 18:18

17.06.17 17:37
Tonbandler 

WGF-Einsteiger

17.06.17 17:37
Tonbandler 

WGF-Einsteiger

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares"

Hallo in die Runde,
vieleicht hat er auch noch einen analogen Kabelanschluß benutzt,in Baden Würtemberg ist analoges Kabel noch bis ca Ende Juli verfügbar, dann wird es abgeschaltet.
Grüße
Ralf

23.06.17 10:22
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

23.06.17 10:22
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares"

Tonbandler:
Hallo in die Runde,
vieleicht hat er auch noch einen analogen Kabelanschluß benutzt,in Baden Würtemberg ist analoges Kabel noch bis ca Ende Juli verfügbar, dann wird es abgeschaltet.
Grüße
Ralf



Sehr gut!!




Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

20.07.17 12:05
Synthifreak 

WGF-Nutzer Stufe 2

20.07.17 12:05
Synthifreak 

WGF-Nutzer Stufe 2

Viel zu bieten

Hallo ! Guckt ihr auch die obige Sendung immer auf ZDF Neo ? Also wenn das Händler sind dann kann ich mich ohne weiteres auch mit hinsetzen,da habe ich mehr Ahnung davon. Am schlimmsten ist der Boris,der ist hat für einen Philips-Plattenspieler mal 5,-€ geboten. Gestern hat er behauptet er verkauft alte Röhrenradios im Lot von 100 bis 200 Stück mit einmal so das er 8,-€ pro Gerät bekommt,das glaubt der doch wohl selber nicht.

Grüße
Synthifreak

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 12:06

20.07.17 12:52
wumpus 

Administrator

20.07.17 12:52
wumpus 

Administrator

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares" und "Viel zu bieten".

Hallo zusammen,


das ZDF toppt jetzt noch die Programmsparte mit "Viel zu bieten". Ich habe es nicht schaffen können, mir auch nur eine Sendung zu Ende anzusehen. Warum? Weil es mich gruselt. Man sollte andere Menschen nicht abqualifizieren, deshalb will (muss) ich vorsichtig formulieren:

Nicht immer scheinen mir die Aufkäufer von extremer Sachkompetenz gespeist zu sein. Dafür fallen gern Worte und Sätze, die Einem (auch mir) die "Schuhe ausziehen" könnten.

Möge die Sendung ihr Publikum fnden, ich werde nicht dabei sein, nach dem ich das Verkaufsgespräch über ein Radio verfolgt habe: Sinngemäß: "Das Ding könnte strahlen".

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 12:54

20.07.17 13:23
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

20.07.17 13:23
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares" und "Viel zu bieten".

Hallo Rainer

wumpus:
Nicht immer scheinen mir die Aufkäufer von extremer Sachkompetenz gespeist zu sein. Dafür fallen gern Worte und Sätze, die Einem (auch mir) die "Schuhe ausziehen" könnten.
Möge die Sendung ihr Publikum fnden, ich werde nicht dabei sein, nach dem ich das Verkaufsgespräch über ein Radio verfolgt habe: Sinngemäß: "Das Ding könnte strahlen".
So kenne ich inzwischen schon mindestens einen, der bei den Worten strahlt, wie ein Suchscheinwerfer der Flak.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

20.07.17 20:15
apollo 

Administrator

20.07.17 20:15
apollo 

Administrator

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares" und "Viel zu bieten".

Hallo zusammen,
was waren das für Zeiten, als Opa nachmittags in den Park ging um mit seinen Rentnerkollegen
Skat, Schafkopf oder Schach zuspielen. Keiner wäre auf die Idee gekommen, vor 17 Uhr den Fernseher einzuschalten.
War ja nur das Testbild zu sehen.
Die Radio und Fernsehgebühren betrugen im Westen 5 Mark. Dafür konnte man keine 24 Stunden Programm
machen.
Als zum Ersten Programm dann noch ein Zweites Deutsches Fernsehen kam, dazu das "Dritte", hörte ich meine
Eltern immer öfter sagen: "Jetzt haben wir 3 Programme, aber nirgends kommt was G'scheides.

Diese Entwicklung hat sich anscheinend bis heute fortgesetzt. 40 Programme und mehr,
aber auch zur Hauptsendezeit keine Sendung, die für mich sehenswert ist, bzw. die ich nicht schon gesehen habe.
Das Übelste ist aber die Unsitte, ein Format das sich einmal bewährt hat, durch weitere ähnliche Sendungen
nachzuahmen. Das betrifft nicht nur die Trödler. Das betrifft das gesamte Programmangebot.

Ich hätte gerne wieder 5 Mark Gebühren und Fernsehen mit max. 3 ÖR Sendern von 17 Uhr bis 24 Uhr
mit einem Programm das den gesetzlichen Vorgaben entspricht ( Bildungsfernsehen? ) und dann nach Mitternacht
rauschendes Schneegestöber,
bei dem ich ungestört weiterschlafen kann.

Netten Gruß,
Alfred

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 20:30

20.07.17 20:59
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

20.07.17 20:59
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Globus-TV-Gerät bei "Bares für Rares" und "Viel zu bieten".

Tonbandler:
Hallo in die Runde,
vieleicht hat er auch noch einen analogen Kabelanschluß benutzt,in Baden Würtemberg ist analoges Kabel noch bis ca Ende Juli verfügbar, dann wird es abgeschaltet.
Grüße
Ralf

ich hab mir rechtzeitig einen dieser kostbaren Modulatoren von R+S gesichert, die werden ja nun nichtmehr benötigt.
Damit kriegt man im Haus erstklassig analoges Fernsehen leider nur 1 Kanal
lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 20.07.17 21:00

 1 2
 1 2
Digital-Problem   abqualifizieren   Rentnerkollegen   Sachkompetenz   bearbeitet   Globus-TV-Gerät   Programmsparte   Suchscheinwerfer   Forumbetreiber   Programmangebot   Grüße   welt-der-alten-radios   Philips-Plattenspieler   Verkaufsgespräch   Schneegestöber   Bildungsfernsehen   Kabelanschluß   Wumpus-Gollum-Forum   Fernsehgebühren   Voxhaus-Gedenktafel