| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von 'Wumpus Welt der Radios'.
Werbefreies Fachforum für Interessierte, Reparateure und Sammler
von Radios, Fernseher, Audio, usw. und deren Umfeld.
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken Palcolor T708
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
30.01.17 21:26
carstenscholz 

WGF-Nutzer Stufe 2

30.01.17 21:26
carstenscholz 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Telefunken Palcolor T708

Hallo Wolle, habe in Hamburg einen Rentner/Fernsehtechniker gefunden der sich den Fernseher nächste Woche ansieht. Der hatte zuerst nach dem "Warum wollen sie den reparieren" gefragt und mir günstige Röhrenfernseher aus den 90igern Angeboten. ;-) Der kennt die 708t sehr gut, meinte aber, das mit der fehlenden Farbe hatte er noch nie, will es aber versuchen. Grüße Carsten

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
30.01.17 21:34
Wolle 

Moderator

30.01.17 21:34
Wolle 

Moderator

Hallo Carsten.

Es freut mich, dass Du noch jemand gefunden hast, der sich dein Gerät ansehen will. Ich selbst kann aus bekannten Gründen nur noch sehr bedingt helfen. Viel Erfolg.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

30.01.17 21:48
Debo 

WGF-Nutzer Stufe 2

30.01.17 21:48
Debo 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Carsten,

ja super, das freut mich für dich das du einen älteren gelernten Fachmann mit Reparaturerfahrung gefunden hast! Viele Erfolg!
Jetzt hast du ja die originalen Unterlagen aus der Zeit.
Berichte bitte hier und löte auch später die unschön auf der Kupferseite herumhängenden roten WIMA Kondis schön sauber auf die Bestückungsseite zurück wenn er dann geht

Grüsse
Debo

1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Farbbalkengenerator   Normfarbbalkentestsignal   Baugruppenzusammenfassungen   Kompensationsleistung   Farbhilfsträgeroszillator   Palcolor   Unterlagen   Schaltungsbeschreibung   DUROLIT-Kondensatoren   Telefunken   PAL-Farbfernsehtechnik   Telefunken-708-Fernseher   Austauschkondensatoren   Chassis   Fehlersuchbaumtabellen   Farbbalkentestbildsignal   Unterhaltungselektronik   Kondensatoren   Carsten   Grundhelligkeitsregler