| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DDS-Messsender bis 40 MHz mit AD9850 und ATmega328 selber bauen
  •  
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
23.01.17 18:03
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.01.17 18:03
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: DDS-Messsender bis 40 MHz mit AD9850 und ATmega328 selber bauen

Hallo
Bin noch am Anfang der Arduino-Materie-Theorie...
Hab ein Antennen Analysator gesucht.Finde das folgende Projekt gut:
http://www.dg7eao.de/arduino/antennen-analysator/
Gruß Hal

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.02.17 15:26
Volker 

WGF-Premiumnutzer

02.02.17 15:26
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: DDS-Messsender bis 40 MHz mit AD9850 und ATmega328 selber bauen

Hallo zusammen,

mit meinem Projekt bin ich leider nicht sehr weit gekommen. Immerhin hat der DDS-Generator ein Gehäuse mit viel Platz für Erweiterungen bekommen. Das Gehäuse war mal eine Box für Disketten. Da mir eine Laubsäge fehlte, musste ich die Aussparung für das Display mit einer Stichsäge bewerkstelligen. Entsprechend sieht sie aus.



Datei-Anhänge
DDS-Generator-von-oben.jpg DDS-Generator-von-oben.jpg (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 159 kB

Frontansicht.jpg Frontansicht.jpg (256x)

Mime-Type: image/jpeg, 83 kB

04.04.17 21:23
Volker 

WGF-Premiumnutzer

04.04.17 21:23
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: DDS-Messsender bis 40 MHz mit AD9850 und ATmega328 selber bauen

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachtrag. Inzwischen ist es mir mit meinen dürftigen Programmierkenntnissen gelungen den DDS-Generator für den AD9851 anzupassen, um Frequenzen bis 70 MHz erzeugen zu können. Die neue Software und alles weitere ist unter

http://elektronikbasteln.pl7.de/ad9851.html

zu finden.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Arduino-Programmierumgebung   Bernhard   bearbeitet   arduino   Automatisierungsaufgaben   DDS-Messsender   zusammen   Steuerleitungenbindungen   Software   Frequenzzaehleranwendung   Mega2560   DDS-Sinus-Rechteck-Generator   Arduino-Materie-Theorie   ATmega328   Kalibrierungsdatensätze   AM-Mittelwellenqualität   Zuletzt   Spannungsstabilisierung   Amateurfunk-Transceivers   Textverarbeitungsprogramm