| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von 'Wumpus Welt der Radios'.
Werbefreies Fachforum für Interessierte, Reparateure und Sammler
von Radios, Fernseher, Audio, usw. und deren Umfeld.
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Prüfkarten Wetron W18N
  •  
 1
 1
03.10.06 14:21
wumpus 

Administrator

03.10.06 14:21
wumpus 

Administrator

* Prüfkarten Wetron W18N

fred


suche dringend Prüfkarten für Wetron W18N , 09 Oct. 2005 18:44

Hallo!

Ich suche dringend einige Prüfkarten für das W18N - egal in welcher Form, original, nachgedruckt oder digital zum Selberdrucken.

Bitte nur für W18N - die Karten vom "normalen" W18 haben andere Lochung, mehr Löcher und passen deshalb nicht!

Folgende Karten werden gebraucht:

914, 915, 916, 917,918, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 926, 927, 928, 929, 937, 938, 960, 962, 977, und 978 sowie EBC3.



Mfg

fred


Beitragsbewertung / Message valuation:

Heinz Wettstein


RE: suche dringend Prüfkarten für Wetron W18N , 06 Nov. 2005 22:34

Guten Abend
Seit einiger Zeit bin ich im Besitz eines Wetron W18K und suche selber viele Karten, die zu diesem Typ passen, ich bin in der Lage, alle von ihnen gesuchten Karten, bis auf die Nummer 922 die mir leider auch fehlt, zu fotokopieren. Ich bin natürlich sehr daran interessiert, meine Karten zu vervollständigen, sind Sie im Besitz von allen anderen Karten? Ich nehme an, dass die Karten identisch sind. Meine Karten sind mit:
VEB(K) Röhrenprüfgerätebau Weida W18
bezeichnet. Ihrer Antwort sehe ich gespannt entgegen.
Mit freundlichen Grüssen Heinz Wettstein

Beitragsbewertung / Message valuation:

Bodo


RE: suche dringend Prüfkarten für Wetron W18N , 12 Jan. 2006 19:01

Hallo !



haben Sie schon die Prüfkarten gefunden? Ich habe selbst nur Kopien der

Karten, dauert aber etwas bis ich dazu komme weitere Kopien zu machen,

dann könnte ich welche zuschicken.



GRuß Bodo (ea2873 ätt fen-net.de)

Beitragsbewertung / Message valuation:

fred


RE: suche dringend Prüfkarten für Wetron W18N , 26 Jan. 2006 22:16

hallo bodo,

bisher hab ich noch keine karten bekommen, ich wäre unendlich dankbar! scans in originalgrösse per email oder kopien mit der post, ganz egal! ich würde mich wirklich sehr freuen!!

viele grüsse,
fred

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
03.10.06 14:21
wumpus 

Administrator

03.10.06 14:21
wumpus 

Administrator

Beitragsbewertung / Message valuation:

Jean_Berlin


RE: suche dringend Prüfkarten für Wetron W18N , 21 Feb. 2006 11:41

Hallo,
ich habe eben gesehen, dass eine CD mit den Wetron-Karten beim Hyper-Höker (e//ay) angeboten wird. Ist nicht meine Auktion und ich kenne den Verkäufer nicht. Nr. 5869989682

Grüsse aus Berlin,

Jean

Beitragsbewertung / Message valuation:

fred


RE: suche dringend Prüfkarten für Wetron W18N , 24 Feb. 2006 02:49

hallo jean,

danke für den Tipp! die karten sind ganz toll - ich weiss das. auch weiss ich dass du den auktionär nicht kennst - das sind nämlich meine eigenen karten - die ich in einem anfall von verzweiflung nun selbst erarbeitet habe - und nun sollen auch andere was davon haben und ich vielleicht ein wenig taschengeld für diese heidenarbeit... :-))

nach monatelangem erfolglosen suchen ist mir ja nichts anderes übrig geblieben. jetzt bin ich aber mit meinem gerät total happy. Ich werde jetzt noch ein paar zusätzliche fassungen einbauen, mit meinem datenmaterial kann ich jast jede röhre codieren. probleme gibt´s nur bei aussenanschlüssen, aber da hab ich eh alles original was gebraucht wird.

viele grüsse und danke nochmal für die mühe!
fred


15.12.06 08:43
CruiserV12

nicht registriert

15.12.06 08:43
CruiserV12

nicht registriert

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Hallo Leute,

suche auch dringend weitere Prüfkarten für mein Wetron W18N mit hohem Deckel. (mit Fassungszusatz)
Ich habe den vollständigen Satz Karten im Holzkasten, der bei der normalen Fassung dabei war. Kopien davon kann ich gerne machen. Aber: Der ganze Bereich der Rimlock-Röhren 40'er Serie Karten 920 - 937 und spätere Röhren wie EF183 / 184 z.B. kann ich nicht testen.

Diese Karten werden gebraucht:

914, 915, 916, 917,918, 920, 921, 922, 923, 924, 925, 926, 927, 928, 929, 937, 938, 960, 962, 977, und 978 und evtl. weitere neue.

Frage: Kann mir jemand ein Angebot für fehlende Ersatzkarten entweder fix und fertig gedruckt und gestanzt oder als PDF machen, kann gern was kosten und weiter suche ich eine Bedienungsanleitung fürs W18N und eine schnelle Suchmaske/-möglichkeit bei eingabe des Codes gleich die richtige Karte zu finden (Bsp. 12AX7 = ECC83 = KarteNr. XXX)

Lieben Gruß

Heiner Krietsch

29.12.08 13:50
Heiner 

WGF-Einsteiger

29.12.08 13:50
Heiner 

WGF-Einsteiger

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Hallo Radio-Freunde,

bin seit kurzem Besitzer eines Röhrenprüfgerät W18N.Der beiliegende Kartensatz ist nicht komplett deshalb
möchte ich ihn vervollständigen.
Wer kann mir weiterhelfen in Form einer CD/DVD oder Kopien.

Danke im voraus, freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins 2009..............Heiner

23.02.09 00:19
MGW51

nicht registriert

23.02.09 00:19
MGW51

nicht registriert

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Hallo Heiner,

einen "kompletten" Kartensatz für das W18K bzw. W18N gibt es nicht. Das hängt einerseits damit zusammen, daß in der DDR keine Rimlock-Röhren hergestellt wurden. Auch eine Unmenge anderer "moderner" Röhren hat es bei uns nie gegeben. Es wäre somit Irrwitzig gewesen, für solche Röhrlis auch noch Prüfkarten zu entwickeln die sowieso kein Mensch benötigt.

Mein Vorschlag: Bastel Dir eine eigene "Universalkarte" welche nur mit den erforderlichen Heizspannungen gelocht wird. Hier besteht die größte Gefahr, daß man durch reine Schusseligkeit ein Röhrli himmelt. Was Du sonst noch an Einstelldaten benötigst, das entnimmst Du einem Röhrentaschenbuch und gut. Die Einstellung ist beim W18N ja aufgedruckt. Für das W18K allerdings muß eine entsprechende Universalkarte mit vollständigem Aufdruck erstellt werden.

Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

23.02.09 21:46
MB-RADIO 

WGF-Premium-Nutzer

23.02.09 21:46
MB-RADIO 

WGF-Premium-Nutzer

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Hallo,

ein paar W18N-Karten habe ich abzugeben.
Alles weitere bitte per PN an mich.

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

26.02.09 21:53
MGW51

nicht registriert

26.02.09 21:53
MGW51

nicht registriert

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Da lege ich mal nach zu dem was Bernd schreibt.
Ein paar wenige Expl. sind bei mir doppelt vorhanden. Es betrifft folgende Nummern / Typen:

1528 - Siemens Z2e; 1121 - ECC88; 1118 - EC86; 892 - 6AK5/ EF95; 761 - 12AH7/ 12AH7G/ 12AH7GT/ VT-207; 342a - DF32; 1 - KL1.

Der Erhaltungszustand ist unterschiedlich, die Karten sind abgegriffen aber benutzbar. Die Nr. 342a, 761 und 1121 sind Neuanfertigungen auf Karton und natürlich gelocht. Hatte ich versehentlich doppelt gemacht.

Wer sie haben möchte melde sich einfach bei mir.


Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

17.12.12 20:12
RV12P2000 

WGF-Einsteiger

17.12.12 20:12
RV12P2000 

WGF-Einsteiger

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Hallo,
wäre sehr dankbar für eine Auflistung / Indexliste für die Prüfkartennummern des W18N.
Vielleicht hat ja jemand so etwas als Datei, Scan oder Foto?
Suche schon den halben Tag vergeblich.
Grüße aus Berlin

08.07.17 01:06
Spule64 

WGF-Einsteiger

08.07.17 01:06
Spule64 

WGF-Einsteiger

Re: * Prüfkarten Wetron W18N

Halo zusammen, habe auch ein W18N RPG. Es fehlen nur wenige Karten bzw. Es sind einige von Funke dabei. Würde meinen Kartensatz auch gerne vervollständigen und im Gegenzug meine zur Verfügung stellen.

 1
 1
Schusseligkeit   Bedienungsanleitung   aussenanschlüssen   Prüfkartennummern   vervollständigen   unterschiedlich   Rimlock-Röhren   Universalkarte   vollständigem   Röhrentaschenbuch   erforderlichen   Neuanfertigungen   Erhaltungszustand   Röhrenprüfgerät   Röhrenprüfgerätebau   dringend   Heizspannungen   Prüfkarten   originalgrösse   Beitragsbewertung