| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Glasröhren mit Luft
  •  
 1
 1
07.10.17 14:12
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

07.10.17 14:12
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Glasröhren mit Luft

Rätsel:

Haben keinen Durchgang. Also nur Luft drinnen. Sind neu bestellt worden. Bei Elekrtonik Po.....n

Was ist es?

Also ich jedenfalls hatte Sicherungen bestellt.















Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

Datei-Anhänge
P1090847.JPG P1090847.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 158 kB

P1090845.JPG P1090845.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 132 kB

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
07.10.17 14:26
Wolle 

Moderator

07.10.17 14:26
Wolle 

Moderator

Re: Glasröhren mit Luft

Hallo GeorgK

Es handelt sich um Feinsicherungen. Sie sind so empfindlich, dass schon der Strom des Durchgangsprüfers zur Auslösung führt.
So eine Qualität habe ich bisher noch nie gesehen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

07.10.17 19:00
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.10.17 19:00
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Glasröhren mit Luft

Hallo Georg,

Also so wie die Sicherungen aussehen, ist garantiert der Draht abkorridiert.
Vorzugsweise an der Klemmstelle der Kappe, oder wenn verlötet, an der Lötstelle.


Viele Grüße,

Axel




.........................................................................................................................
.
Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert?
...Man hat keine Lust.


.

07.10.17 19:07
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

07.10.17 19:07
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Glasröhren mit Luft

Hallo Wolle, hallo Georgk,

Wolle:
Es handelt sich um Feinsicherungen. Sie sind so empfindlich, dass schon der Strom des Durchgangsprüfers zur Auslösung führt.

Wenn ich den Aufdruck lese, kann ich aber nur 0,16A sehen. Das sind 160mA Feinsicherungen. Es geht noch viel weiter runter. z.B 80mA oder 50mA. Ein "normaler" Durchgangsprüfer hat bei Weitem nicht solch einen hohen Prüfstrom. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß

Joerg

Ach Schitt, == Ironie

Georg....nicht wegschmeißen! Du kannst eine Überschlagstrecke für 32KV damit realisieren!!

Zuletzt bearbeitet am 07.10.17 19:16

07.10.17 19:14
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

07.10.17 19:14
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Re: Glasröhren mit Luft

Ja Joerg, das sollte Ironie vom Lieferanten sein...




Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

07.10.17 19:19
Wolle 

Moderator

07.10.17 19:19
Wolle 

Moderator

Re: Glasröhren mit Luft

Hallo Joerg.

Wolle:
Es handelt sich um Feinsicherungen. Sie sind so empfindlich, dass schon der Strom des Durchgangsprüfers zur Auslösung führt.
So eine Qualität habe ich bisher noch nie gesehen.

Sorry, den Ironiesmiley habe ich vergessen. Das war natürlich nicht ernst gemeint.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

07.10.17 19:25
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

07.10.17 19:25
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Glasröhren mit Luft

Lieber Wolle,

nee, nee, das war von mir nur überflogen und zum Glück ( für mich ) im zweiten Durchlauf erkannt. Auweia, manchmal ist man total vernagelt und denkt, ähhh...was schreiben die denn da für einen Mist zusammen.

Lustig...

Joerg

07.10.17 19:29
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.10.17 19:29
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Glasröhren mit Luft

Hallo Georg

Rufe bei Elekrtonik Po.....n an , auch wenn die nicht teuer waren , entweder bekommst du einen Gutschein oder eine Ersatzlieferung.
Die Sicherungen sind bestimmt ein Produktionsfehler oder der Gütekontrolleur hat sie alle geprüft ,ob sie auch wirklich durchbrennen.
Irgendwie hatte ich mal,zu DM Zeiten, von einem Großhändler auch einen Beutel defekter Sicherungen erhalten, konnte sie damals umtauschen.

MfG. Dietmar

07.10.17 22:16
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

07.10.17 22:16
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Glasröhren mit Luft

Hallo Georg,

sei doch froh, die sind sicher, kann nichts Anderes durchbrennen

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

 1
 1
wegschmeißen   empfindlich   realisieren   Auslösung   Durchgangsprüfer   Feinsicherungen   Ersatzlieferung   durchbrennen   Großhändler   Ironiesmiley   Gütekontrolleur   Arbeitsplatz   Sicherungen   Glasröhren   Überschlagstrecke   9757217ajq   abkorridiert   Produktionsfehler   Durchgangsprüfers   Vorzugsweise