| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Dunkelbraune, ausblühende Flecken auf der Glasinnenseite einer funktionsfähigen PCL86
 1
26.11.11 23:09
Volker 

WGF-Meister

Dunkelbraune, ausblühende Flecken auf der Glasinnenseite einer funktionsfähigen PCL86

Hallo zusammen,

was sind das für braune Flecken auf einer funktionsfähigen PCL86? Die tannenbaumförmigen Ausblühungen erinnern mich an Kristallationswachstum.

Die Röhre funktioniert. Ich höre gerade Radio damit.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
26.11.11 23:31
roehrenfreak 

Moderator

Re: Dunkelbraune, ausblühende Flecken auf der Glasinnenseite einer funktionsfähigen PCL86

Hallo Volker ,

die Schlieren sind unbedenklich, siehe auch hier: http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...hren-6_130.html

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)

http://www.rettet-unsere-radios.de

Zuletzt bearbeitet am 26.11.11 23:31

1
Glasinnenseite   Kristallationswachstum   vergessen   Konfuzius   bearbeitet   funktionsfähigen   Dunkelbraune   erinnern   Ausblühungen   Mathematiker   wumpus-gollum-forum   ausblühende   Flecken   funktioniert   rettet-unsere-radios   Schlieren   Freundliche   unbedenklich   1824-1907   tannenbaumförmigen