| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von 'Wumpus Welt der Radios'.
Werbefreies Fachforum für Interessierte, Reparateure und Sammler
von Radios, Fernseher, Audio, usw. und deren Umfeld.
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Gesucht: Transistor 2SC496
  •  
 1
 1
17.02.17 11:39
Vincentfan 

WGF-Nutzer Stufe 1

17.02.17 11:39
Vincentfan 

WGF-Nutzer Stufe 1

Gesucht: Transistor 2SC496

Hallo Bastlergemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem (oder zwei, drei auf Vorrat..) NPN Transistor Typ 2SC496, da es diesen in meiner Bandmaschine (er dient zur Steuerung des Bremsmagneten) erwischt hat.
Evtl. gehen auch Gleichwertige.

Selbstverständlich gegen Unkostenerstattung.

Beste Grüsse

Daniel.

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
17.02.17 15:10
RWA 

WGF-Nutzer Stufe 1

17.02.17 15:10
RWA 

WGF-Nutzer Stufe 1

Re: Gesucht: Transistor 2SC496

Hallo Daniel,

als Äquivalent kannst Du den BD 139 verwenden, in gleichem Gehäuse und lieferbar z.B. bei Reichelt für kleines Geld.

Viel Erfolg bei der Reparatur!
Roland

18.02.17 11:15
Vincentfan 

WGF-Nutzer Stufe 1

18.02.17 11:15
Vincentfan 

WGF-Nutzer Stufe 1

Re: Gesucht: Transistor 2SC496

Hallo Roland,

danke für deinen Tip.

Ich war schon bei meiner Recherche im Internet auf den BD135 gestoßen.
Soll angeblich als Äquivalent zum 2sc496 auch problemlos sein.

Da beide vor Ort verfügbar sind und der Preis marginal, werde ich mir beide besorgen.

Beste Grüsse

Daniel

18.02.17 18:12
RWA 

WGF-Nutzer Stufe 1

18.02.17 18:12
RWA 

WGF-Nutzer Stufe 1

Re: Gesucht: Transistor 2SC496

Hallo Daniel,

BD135, BD137 und BD139 haben bis auf die maximal zulässigen Spannungen die gleichen Daten.
Ich hatte den BD139 empfohlen, weil in Deinem Gerät ein Transistor mit derselben
Spannungsfestigkeit wie der BD135 in einer Schaltung mit induktiver Belastung ausgefallen ist.

Viele Grüße
Roland

18.02.17 21:20
Vincentfan 

WGF-Nutzer Stufe 1

18.02.17 21:20
Vincentfan 

WGF-Nutzer Stufe 1

Re: Gesucht: Transistor 2SC496

Hallo Roland,

ich habe den BD 139 eingebaut.
Der Bremsmagnet wird einwndfrei angesteuert.

Vielen Dank nocheinmal.

Beste Grüsse

Daniel

 1
 1
Transistor   Äquivalent   Spannungen   verfügbar   problemlos   Bastlergemeinde   induktiver   Bremsmagneten   zulässigen   ausgefallen   Unkostenerstattung   Bremsmagnet   einwndfrei   angesteuert   Gesucht   Spannungsfestigkeit   Selbstverständlich   Bandmaschine   Gleichwertige   nocheinmal