| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
27.03.17 19:48
wumpus 

Administrator

27.03.17 19:48
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo Glühwurm,

freut mich, dass auch Du im WGF eine gewisse Funk/Radio-Heimat gefunden hast. Den Gesundheitswünschen von Wolle schließe ich mich an.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.04.17 09:24

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.03.17 01:19
Uli 

WGF-Premiumnutzer

28.03.17 01:19
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hm, irgendwie hab ich die Umfrage erst heute gesehen (und beantwortet). Wobei ich eigentlich immer nur bei den aktuellen Themen schaue. Wundert mich, daß mir das entgangen ist. Frage am Rande: Lässt sich die Anzeige da anpassen, daß neue Beiträge eines Themas nur einmal angezeigt wird (als "dieses Thema hat einen neuen Beitrag/neue Beiträge"?) Dann wäre die Gefahr geringer, daß Themen "unter gehen", interessante Themen haben ja schnell mal 20-30 Beiträge und schon sieht man nur noch dieses eine Thema.
Gantwortet hab ich übrigens mit 76-100. Sicher bin ich mir da überhaupt nicht, hab das trotzdem angekreuzt weil es näher an der Wahrheit ist als "viele, kann ich gerade nicht zählen". Ist übrigens ein unter Mischmasch von Radios, allem möglichen was Musik macht und Geräten (Meß- und Reparaturtechnik, gerne auch "antik").

Gruß,
Uli

28.03.17 07:46
wumpus 

Administrator

28.03.17 07:46
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo Uli,

leider gibt die aktuelle Version des Forum-Scripts die "ALLERletzten" Beiträge nicht her. In sofern gegenüber der Vorversion, die mehr und bessere Optionen hatte, ein gewisser Rückschritt. Ich will versuchen, da eine Abhilfe zu schaffen.

Dabei hatten die "ALLERletzen Beiträge" auch einen Nachteil: Es wurden nur genau diese Beiträge beachtet. Gab es nach dem letzten Besuch mehr als eine Antwort, wurden die Vorantworten oft übersehen, man reagierte eben nur auf den ALLERletzten Beitrag.

Meine Empfehlung derzeit: Auch beim WGF-Besuch oben auf den Punkt "Aktuelles" achten.

Eine kleine Alternative:
Ist man eingeloggt, kann man unten auf der Startseite "Beiträge der letzten 7 Tage" oder "Alle ungelesenen Beiträge" anklicken.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.04.17 09:25

28.03.17 07:56
wumpus 

Administrator

28.03.17 07:56
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo zusammen,

der Begriff "Bastler" ist im WGF NICHT negativ gemeint! Auch ich bin ein Bastler, weil ich nicht mehr beruflich mit dem Generalthema des WGF befasst bin. Auch "Bastler" können Spitzentechniker sein, Bastler und "echte" Fachleute bilden eine sehr gute Mischung im WGF.

Bastler, Hobbyist, Techniker, Sammler, Radio-Freund, Theoretiker, Ingenieur, Begeisterter, Restaurateur, usw. das sind wir.

Hat Jemand bessere Begriffe als "Sammler und Bastler" um alle WGF-ler zu benennen?

Bitte auch meinen Vorbeitrag lesen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.04.17 09:25

28.03.17 23:50
Uli 

WGF-Premiumnutzer

28.03.17 23:50
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

wumpus:
Dabei hatten die "ALLERletzen Beiträge" auch einen Nachteil: Es wurden nur genau diese Beiträge beachtet. Gab es nach dem letzten Besuch mehr als eine Antwort, wurden die Vorantworten oft übersehen, man reagierte eben nur auf den ALLERletzten Beitrag.

Naja, ich hab dann schon immer hoch gescrollt bis Beiträge kamen, die ich schon kannte.


wumpus:
Hat Jemand bessere Begriffe als "Sammler und Bastler" um alle WGF-ler zu benennen?

Mitglieder? Foren-/Radiofreunde? FAT's? (Freunde Alter Technik)

Sind denn ALLE (aktiven) Forenmitglieder automatisch auch Bastler? Ich denke nein. Ich kenne etliche "FAT's", die mit löten überhaupt nichts am Hut haben, aber dennoch einige bis sehr viele Röhrengeräte besitzen, einfach weil sie sie mögen und/oder sammeln und/oder gerne damit Musik hören.
Finde ich überhaupt nicht verwerflich, es ist doch besser für Leib und Leben der Personen sowie der Geräte, bei völliger Ahnungslosigkeit und mangelndem technischen Interesse jemand anderem das löten zu überlassen.

Gruß,
Uli

29.03.17 11:52
Peter50 

WGF-Einsteiger

29.03.17 11:52
Peter50 

WGF-Einsteiger

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Ich habe die Umfrage gerade eben entdeckt. Meine Antwort bezieht sich nur auf Radio und Receiver. Habe zu Spät gesehen, dass auch alle andere Geräte gemeint sind. Dann sind es über 150.

Schöne Grüße
Peter50

30.03.17 15:25
wumpus 

Administrator

30.03.17 15:25
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo zusammen,

so die Umfrage ist beendet. Immerhin sind doch zumindest bei den Nutzern, die bei der Umfrage mitgemacht haben, die Sammler in der deutlichen Mehrheit.

Und 27 Teilnehmer ist für Umfragen im WGF nun so schlecht nicht.

Danke für das Mitmachen.
Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.04.17 09:26

31.03.17 13:04
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

31.03.17 13:04
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo in die Runde,

die Umfrage habe ich leider auch nicht mitbekommen. Ist vielleicht besser so, ich hätte den Durchschnitt verdorben. Oder wird der Median berechnet?

Das Wort Basteln hat für mich eine deutlich laienhafte Konnotation. Natürlich kann sich jeder selbst bezeichnen wie er will, ich persönlich komme aus der Branche, betrachte mich nicht als Bastler und möchte auch nicht so genannt werden.

Aber wie sagte einst schon Ulrich Roski: Man darf das alles nicht so verbissen sehn.

Gruß
Stgefan

31.03.17 14:55
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

31.03.17 14:55
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo Stefan.

Wenn Du in der Branche zuhause bist, müssten Dir weitaus mehr Bezeichnungen für Deine Tätigkeit geläufig sein. Der Begriff "Bastler" gehört dabei eher noch zu der harmlosen Sorte.
Ansonsten gilt hier: Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Die sechs Phasen der Planung: Begeisterung, Verwirrung, Ernüchterung, Suche nach den Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.

31.03.17 17:36
regency 

WGF-Premiumnutzer

31.03.17 17:36
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Ach Stefan, es gibt ja keine wirklich großen Bastler mehr, leider...
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/s...r-a-790271.html
Viele Grüße, Jan

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
technisch-weltanschauliche   Beiträge   naturwissenschaftliche   natürlich   Grüße   Forumbetreiber   Wieviel   welt-der-alten-radios   Sammler   bearbeitet   Geräte   Materialscheinausfüllen   Sammlung   Voxhaus-Gedenktafel   zusammen   Umfrage-Antwort-Müdigkeit   Wumpus-Gollum-Forum   Bastler   Umfrage   Bastler=Stümper=Dillettant