| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
19.03.17 06:52
wumpus 

Administrator

19.03.17 06:52
wumpus 

Administrator

Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo zusammen,

heute mal eine kleine ANONYME Umfrage zum Thema "Wer sammelt Geräte?"

Dabei kann man natürlich trefflich streiten, ab wieviel Geräte - daheim oder ausgelagert - man Gerätesammler ist. Genauso kann man diskutieren, was ein "altes Gerät" ist.

Ich lege für diese Umfrage einfach mal fest:

Ab drei Geräten, die nicht für den täglichen Gebrauch eingesetzt werden und die älter als ca. 10 Jahre sind, kann man sich als Gerätesammler bezeichnen.

Wie schon erwähnt, es ist eine anonyme Umfrage. Es können eingeloggte Nutzer teilnehmen. Die Umfrage läuft bis zum (verlängert) 29.03.2017 einschließlich.

Hinweis: Sinngemäß gilt die Frage für Radios, Tonbanderäte-, TV-Geräte-, Audio-, Detektorempfänger-, Messgeräte-Sammler und Mischformen.


---> Hinweis: Obwohl in der Umfrage "Radios" steht, sind ALLE Geräte (auch Selbstbaugeräte aus dem Themen-Canon des WGF) gemeint. Und bitte: "Erbsen zählen" ist nicht verlangt, es reichen ca. - Angaben.

Umfrage beendet.

Wieviel Radios habe ich?
3 (2/27)
7,41 %
4-10 (3/27)
11,11 %
11-25 (5/27)
18,52 %
26-50 (5/27)
18,52 %
51-75 (3/27)
11,11 %
76-100 (3/27)
11,11 %
101-150 (2/27)
7,41 %
mehr als 150 (4/27)
14,81 %
viele, kann ich derzeit nicht zählen (0/27)
0,00 %
keine oder interessiert mich nicht (0/27)
0,00 %



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.04.17 09:18

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
23.03.17 07:11
wumpus 

Administrator

23.03.17 07:11
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung?

Hallo zusammen,

hatte fast mit mehr Teilnahmen an der Umfrage gerechnet.

Gibt es tatsächlich nur 13 Nutzer, die sich irgendwie als Sammler bezeichnen?

Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym und tut auch nicht weh.

Na, vielleicht kommen ja noch einige Nachzügler bis zum 25.3.17 ...

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 07:42

25.03.17 19:19
wumpus 

Administrator

25.03.17 19:19
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung?

Hallo zusammen,

tatsächlich: Unter den WGF-Nutzern gibt es 15 Gerätesammler.

Also ein Gerätesammler-Forum ohne Gerätesammler.

Na, dann kan ich ja beruhigt das Forum schließen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 07:43

25.03.17 19:48
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 19:48
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung?

Hallo Rainer,

ja das ist schon etwas deprimierend. Ich hatte die Umfrage noch überhaupt nicht wahrgenommen. Vielleicht ging das ja anderen WGFlern auch so. Bin ja kein Sammler...aber trotzdem noch schnell abgestimmt. Immerhin habe ich vier Sammlerstücke.. Ein großes Radion äähh ... Radio mit echten Röhren zwei ohne externe Energiequelle und ein Transistor mit Batterien.

Verlänger mal die Umfrage......da kommt bestimmt noch mehr zusammen.

Gruß

Joerg

25.03.17 20:06
wumpus 

Administrator

25.03.17 20:06
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung?

Hallo Joerg,

grummel, grummel. Na mag sein, vielleicht war die Umfrage nicht so richtig erkennbar. Habe das jetzt deutlicher gemacht und die Frist etwas verlängert. Na, schauen wir mal ............

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17 07:44

25.03.17 20:27
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 20:27
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung?

Hallo Rainer,

es gibt im WGF einen harten Kern von etwa 30-40 Leuten. Diese hätte ich bei einer Abstimmung erwartet. Das sind aber nicht alles Sammler.....da gibt es auch die Bastlerfraktion. Diese bilden einen weiteren wichtigen Teil des WGF. Leider ist es so....die Tendenz in diesen Foren ist weiter rückläufig. Das gilt aber auch international und ist nicht nur im WGF so. Den Modelbahnern geht es auch so........Es kommen einfach keine jungen Leute mehr nach.

Also durchhalten....

Joerg

25.03.17 21:24
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 21:24
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

joeberesf:
Hallo Rainer,

es gibt im WGF einen harten Kern von etwa 30-40 Leuten. Diese hätte ich bei einer Abstimmung erwartet. Das sind aber nicht alles Sammler.....da gibt es auch die Bastlerfraktion. Diese bilden einen weiteren wichtigen Teil des WGF. Leider ist es so....die Tendenz in diesen Foren ist weiter rückläufig. Das gilt aber auch international und ist nicht nur im WGF so. Den Modelbahnern geht es auch so........Es kommen einfach keine jungen Leute mehr nach.

Also durchhalten....

Joerg
Na als Bastler würd ich den harten Kern nicht bezeichnen. Wenn ich so die Beiträge lese hat das damit nichts mehr zu tun. Da wär sicherlich manch Unternehmen froh sowas in der Entwicklung zu haben.

Die Umfrage an sich ist OK. Ich denke das sie noch besser gewesen wär wenn man sie unterteilt hätte in Röhren Transistor und Zuspielgeräte. Und natürlich für Martin und Matt in Messgeräte. Ich hab nur eine Handvoll Röhrengeräte. dafür einiges an Receivern aus den 70er und 80er jahren. Dazu kommen noch etwa 20 Tonbandgeräte und gute 40 Plattenspieler. Daher war sie für mich nicht so ganz optimal. Ich bin aber bei denen mit bis zu 75 Geräten.

Wolfgang

25.03.17 22:01
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 22:01
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo Wolfgang,

Wolfgang2:
Na als Bastler würd ich den harten Kern nicht bezeichnen.



Das habe ich doch auch nicht geschrieben. Ich meinte damit, dass dieser Teil der sehr aktiven User das Sammelthema nicht im Vordergrund hat und sozusagen von den 30-40 Leuten des harten Kerns abzuziehen ist. Das relativiert dann die Zahlen der bisherigen Umfrage ein bisschen.....und sollte auch Trost spenden. Was ist aber ein harter Kern des Forums? Es sind Leute die fast täglich in das Forum schauen. Die Mehrzahl der aktiven User bekommt solch eine Umfrage überhaupt nicht mit. Würde aber bestimmt gern teilnehmen.

Gruß

Joerg

25.03.17 22:32
wumpus 

Administrator

25.03.17 22:32
wumpus 

Administrator

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo zusammen,

ich habe ja im Startbeitrag erwähnt, dass sich auch Sammler von Nichtradios angesprochen fühlen können (sollen). Also auch Tonbandgerätesammler, usw. dürfen ein Häckchen machen.

Mein Ziel war es, die Zahl der Sammler an sich unter den Nutzern zu erkennen. Derzeit sind es also 18 von 1512.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Forumbesucher eigentlich immer einen kurzen Blick oben auf der Startseite auf "Aktuelles" werfen ...

Der Nutzer, das unbekannte Wesen.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.04.17 09:19

25.03.17 22:42
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

25.03.17 22:42
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Umfrage: Wieviel Geräte habt Ihr in Eurer Sammlung? Bastler?

Hallo Zusammen!

Stimme Joe zu. Auch ich bin kein Sammler, eher ein Bastler. Wobei ich sagen muss, das für mich die Instandsetzung zu einem sicheren, betriebsfähigen Radio Priorität hat.
Bei meinen Arbeiten hab ich keine großen Hemmungen das Gerät mit neuen Netztrafo, Gleichrichter, Elkos usw. auszustatten.
Bei meinem Klarlackprojekt sind die letzten Teile gekommen.
Vielleicht wäre eine Umfrage über die Hobby Schwerpunkte auch mal interessant.
Vom reinen Sammler, der höchstens einen leicht feuchten Lappen in die Hand nimmt, bis zum Komplett Umbauer der ein NF Teil mit Digital Equipment kombiniert.
Natürlich ohne Wertung, denn wie sagte schon der alte Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

MFG Nobby

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Forumbetreiber   Voxhaus-Gedenktafel   zusammen   Sammler   Wieviel   Materialscheinausfüllen   Bastler=Stümper=Dillettant   welt-der-alten-radios   technisch-weltanschauliche   Umfrage   Sammlung   Grüße   Geräte   Beiträge   Umfrage-Antwort-Müdigkeit   Wumpus-Gollum-Forum   bearbeitet   natürlich   naturwissenschaftliche   Bastler