| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von 'Wumpus Welt der Radios'.
Werbefreies Fachforum für Interessierte, Reparateure und Sammler
von Radios, Fernseher, Audio, usw. und deren Umfeld.
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lumophon scheinbar von Telefunken
  •  
 1 2
 1 2
16.03.17 06:06
wumpus 

Administrator

16.03.17 06:06
wumpus 

Administrator

Re: Lumophon von Telefunken

Hallo zusammen,

so schlimm finde ich die Sendung nun auch nicht. Klar, ist eine Unterhaltungssendung, aber ganz ohne Informationswert ist sie nun auch nicht. Ich habe jedenfalls schon viele Sachverhalte erfahren, die ich noch nicht kannte. Klar ist auch: Es gibt keine Universal-Experten und fragt man drei Experten, wird man drei Meinungen hören.

Auch in unseren Reihen wird es zum Gerät xxxx unterschiedliche Einschätzungen geben.

Na und der Lichter, den finde ich ganz nett. Habe sein Werdegang über die Jahre verfolgt. Ein Talent zum TV-Auftritt will ich ihm nicht absprechen. Ist schließlich alles eine Geschmackssache.

Man muss aber immer bedenken, wo die Grenzen von Expertisen liegen. Ein Spezialist wird zumeist genauer sein, als ein eher global agierender Experte. Wir haben eben das "Pech", bei Radios Experten zu sein ...

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
16.03.17 08:40
nobbyrad58 

WGF-Premium-Nutzer

16.03.17 08:40
nobbyrad58 

WGF-Premium-Nutzer

Re: Lumophon scheinbar von Telefunken

Hallo Rainer, Hallo an Alle!

Der Koch Lichter und "alles Geschmacksache", schon ganz treffend die Bemerkung.
Bei den Experten liegt auch das Problem; man müsste zu solchen nicht ganz alltäglichen Gegenständen einen Extra Experten besorgen. Also wird der Experte in der Sendung etwas "rumlabern", aber eine Online Recherche hätte schon sein können.
Bei Dingen die oft vorkommen wie Schmuck ist das mit den Experten mit Sicherheit einfacher.
Sehr gut finde ich die Lösung bei "Kunst und Krempel" da sind ausgewiesene Experten am Werk. Außer wenn der Design Fachmann alte Radios einschätzt, da werden offensichtliche Schäden nicht benannt und die Werteinschätzung ist etwas hoch weil diese Schäden nicht berücksichtigt werden.

MFG Nobby

16.03.17 12:42
Pluspol 

WGF-Premium-Nutzer

16.03.17 12:42
Pluspol 

WGF-Premium-Nutzer

Re: Lumophon scheinbar von Telefunken

Hallo zusammen

Ist denn nicht alles reine Geschmackssache? Diese Sendung beinhaltet neben gewaltfreier Unterhaltung interessante lebensnahe Verhaltenweisen von Leuten und nützliches Wissen über die Herkunft und Wert von Schmuck, Kunstgegenständen und deren Geschichte bzw. Sonstigem. Wer sich hier nicht angesprochen fühlt oder für taffer hält, muss das ja nicht schauen. Man könnte hier seitenfüllende Krtiken und Anmerkungen über die Qualität des gesamten TV-Angebotes anbringen. Es ist wie mit allen Dingen im Leben, aus und in allem das Wesentliche und Brauchbare zu sehen bzw. herauszufiltern. Das trifft ebenso auch auf den Umgang mit anderen Menschen zu. Herr Lichter ist, ob man will oder nicht, eine mediale Pesönlichkeit, "der" mitunter etwas übermoderiert, aber auch immer wieder die Brücke zum Menschlichen sucht und findet.

16.03.17 13:00
WalterBar 

WGF-Premium-Nutzer

16.03.17 13:00
WalterBar 

WGF-Premium-Nutzer

Re: Lumophon scheinbar von Telefunken

Pluspol:

Herr Lichter ist, ob man will oder nicht, eine mediale Pesönlichkeit, "der" mitunter etwas übermoderiert, aber auch immer wieder die Brücke zum Menschlichen sucht und findet.


... und er ist Kölner und kommt daher aus dem Rheinland. Dafür kann er nix.

Gruss
Walter

16.03.17 13:20
wumpus 

Administrator

16.03.17 13:20
wumpus 

Administrator

Re: Lumophon scheinbar von Telefunken

Hallo zusammen,

da der Thread sich nun zügig vom Lumophon zum Koch Horst Lichter und deren Bewertung als Koch, Moderator und Mensch verschiebt rät der Nutzer wumpus dem Admin wumpus : Es ist an der Zeit, den Thread zu schließen. Und der wumpus meint der wumpus hat nicht ganz unrecht ...

Ist ja auch schon fast alles zum Horst Lichter gesagt.

Also an uns alle: Frisch gewagt an neue Themen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17 18:11

20.03.17 06:34
wumpus 

Administrator

20.03.17 06:34
wumpus 

Administrator

Re: Lumophon scheinbar von Telefunken

Hallo zusammen,

habe den Thread noch mal aufgemacht, weil mich eine interessante email zum Thema erreichte, mit einem Hinweis auf einen Thread bei radiomuseum.org:

http://www.radiomuseum.org/dsp_forum_pos...res_zdf_sendung

Ganz bemerkenswert.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17 18:10

 1 2
 1 2
Werteinschätzung   Forumbetreiber   welt-der-alten-radios   Universal-Experten   bares-fuer-rares   Wertschöpfungskette   scheinbar   Lumophon   Gerätehersteller   Einröhrengerät   Geschmackssache   Volksverblödungs-Nachmittagsprogramm   Wumpus-Gollum-Forum   Voxhaus-Gedenktafel   Unterhaltungssendung   Kunstgegenständen   Verkaufsplattformen   Telefunken   Nichtbeteiligten   Telefunken-Lizenz