| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wumpus-Volksempfängerseite
  •  
 1
 1
14.10.06 15:08
wumpus 

Administrator

14.10.06 15:08
wumpus 

Administrator

Wumpus-Volksempfängerseite

Hallo,
zum Thema Volksempfänger und DKE, usw (Gemeinschaftsempfänger) empfehle ich auch meine Spezialseite dazu:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...faenger-22.html

Dort gibt es unten auf der Seite eine Liste von Herstellern in Beziehung zu den verschiedenen Modellen. Vielleicht schauen Sie dort mal nach, ob Sie zur Vervollkommnung der Liste beitragen können.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

Zuletzt bearbeitet am 11.08.12 10:39

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.07.09 11:45
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

07.07.09 11:45
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wumpus-Volksempfängerseite

Hallo, Rainer!

Leider habe ich nichts zum Hinzufügen in der Reihe der Volksempfänger. Trotzdem kriegt man fast Sehnsucht und Trauer, daß man früher solche Geräte teilweise selbst besaß. Hast da eine sehr ausführliche und aussagefähige Zusammenstellung kreiert. Alle Achtung, für diese akribische Arbeit.
Freundliche Grüße von Dietmar

16.04.17 17:58
erka 

Einsteiger

16.04.17 17:58
erka 

Einsteiger

Re: Wumpus-Volksempfängerseite

Sehr geehrter Herr Steinführ,

vielen Dank für Ihre Erinnerung, sich mal wieder auf Ihrer Internetseite sehen zu lassen. Ich habe es dann auch gleich getan und mir die Sache mit den Volksempängern angesehen. Da ich mich bisher mit dem Thema nicht richtig beschäftigt habe, ein paar Geräte habe ich bei mir herumstehen, hat mir das lesen nicht nur echtes Vergnügen bereitet, sondern mir auch viel neue Erkenntnisse gebracht. Ich wünsche mir sehr, daß ich irgendann mal einen interessanten Beitrag lierfen kann. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit ein paar alten Tonbandgeräten.

Mit den besten grüßen

erka

Zuletzt bearbeitet am 16.04.17 18:01

16.04.17 20:29
wumpus 

Administrator

16.04.17 20:29
wumpus 

Administrator

Re: Wumpus-Volksempfängerseite

erka:
Sehr geehrter Herr Steinführ,

vielen Dank für Ihre Erinnerung, sich mal wieder auf Ihrer Internetseite sehen zu lassen. Ich habe es dann auch gleich getan und mir die Sache mit den Volksempängern angesehen. Da ich mich bisher mit dem Thema nicht richtig beschäftigt habe, ein paar Geräte habe ich bei mir herumstehen, hat mir das lesen nicht nur echtes Vergnügen bereitet, sondern mir auch viel neue Erkenntnisse gebracht. Ich wünsche mir sehr, daß ich irgendann mal einen interessanten Beitrag lierfen kann. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit ein paar alten Tonbandgeräten.

Mit den besten grüßen

erka

Hallo erka,

fein, dass die Volksempfänger-Seite zugesagt hat.

Auch Tonbandgeräte sind interessant (habe da auch so einige). Vielleicht kann erka zu diesem Thema mal von eigenen Reparatur/Restauratios-Projekten einen Kleinigkeit schreiben .

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

13.09.19 13:57
wumpus 

Administrator

13.09.19 13:57
wumpus 

Administrator

Re: Wumpus-Volksempfängerseite überarbeitet und ergänzt

Hallo zusammen,

wieder mal wurde die Volksempfänger / Gemeinschaftsempfängerseite überarbeitet und ergänzt. Im Laufe der Jahrzehnte ist so ganz schön viel Information zusammen gekommen.

Wen das interessiert:

https://www.welt-der-alten-radios.de/ges...faenger-22.html

p.s. Bei der Gelegenheit die Frage: Wer hat zu den Geräten bessere eigene Fotos?. Würde ich dann gern mit einarbeiten.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 13.09.19 13:59

 1
 1
Vervollkommnung   Wumpus-Gollum-Forum   Restauratios-Projekten   Wumpus-Volksempfängerseite   Tonbandgeräte   welt-der-alten-radios   Volksempängern   interessanten   überarbeitet   Voxhaus-Gedenktafel   hauptsächlich   aussagefähige   Volksempfänger   Tonbandgeräten   Gemeinschaftsempfänger   Zusammenstellung   Volksempfänger-Seite   Internetseite   Forumbetreiber   Gemeinschaftsempfängerseite