| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
* Röhre in Philips Dorette 272
 1
02.10.06 10:56
wumpus 

Administrator

* Röhre in Philips Dorette 272

Welche Röhre ist in Philips Dorette 272 , 01 Jun. 2006 17:06

Ich habe ein Dorette 272 gekauft. Zuhause merke ich die Lautsprecherröhre fehlt. H-J.

Beitragsbewertung / Message valuation:

Wumpus

Moderator
642 Beiträge
RE: Welche Röhre ist in Philips Dorette 272 , 01 Jun. 2006 17:14

(Anrede:) Hallo Hans-Joachim,
als Kombination der Überschrift und dem Text vermute ich, daß Du die Bezeichnung für die NF-Endröhre haben willst. Dort ist die DL96 eingebaut.
(Gruß:) MFG Rainer

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Lautsprecherröhre   Beiträge   valuation   Dorette   Moderator   Beitragsbewertung   gekauft   Hans-Joachim   Philips   Bezeichnung   Message   vermute   Zuhause   Überschrift   Kombination   Messages   eingebaut   NF-Endröhre