| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Braun Röhrenradio Kofferradio BSK 239 D
 1
04.08.10 17:57
Torchwood 

WGF-Nutzer, Stufe II

Braun Röhrenradio Kofferradio BSK 239 D

Wollt mal wissen ob es sich lohnt da mitzubieten (Artikel: xxxxx) vielleicht kann mir ja wer nen Tip geben auf was ich da achten muß und wie hoch ich mitbieten kann. Will nicht die Katze im Sack kaufen sondern ein Schnäpchen machen.
Wollte eigendlich nix mit Röhren ersteigern aber der hat was der Kasten.

Danke schon mal im Vorraus.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
04.08.10 18:57
nobbyrad58 

WGF-Meister

Re: Braun Röhrenradio Kofferradio BSK 239 D

Hallo Torchwood !

Kommt darauf an was Du anlegen willst . Einen dreistelligen Betrag würde ich schon einkalkulieren . Bei der Artikelbeschreibung wird ja auch ein WW 2 Foto mit dem Artikel und Soldaten gezeigt , eine Spekulation des Verkäufers auch auf die rege Beteiligung von Militaria Sammlern würde ich mit bedenken . So etwas kann den Preis noch zusätzlich hochtreiben .
Vor einiger Zeit war ein Italienisches Gerät von 1947 , ein Kleinsuper in der Bucht , eigentlich nichts technisch besonderes , aber das Modell wird in einem Mailänder Designmuseum gezeigt neben Auto - Klassikern wie Alfa Romeo u.s.w. Trotz Beschädigung brachte das Teil 170 € , für wie gesagt ein einfaches Allstrom Teil . Ich wäre da ganz vorsichtig .

MFG Nobby

1
Designmuseum   Kofferradio   Klassikern   Beteiligung   Artikelbeschreibung   dreistelligen   Verkäufers   vorsichtig   eigentlich   Spekulation   mitzubieten   besonderes   zusätzlich   Röhrenradio   hochtreiben   Italienisches   Beschädigung   einkalkulieren   Schnäpchen   Kleinsuper