@wumpus, stimmt schon, ich hatte zu 50% darauf gehofft, von Wolle eine andere Lösung zu erfahren. Bei einem Gerät 2 Std. basteln ist ok, beim 10. wirds dann nervig. MfG Florianska
Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung
eines Radios, Fernsehers, usw. wagt und dabei das Gerät öffnen will,
sollte zuvor die Sicherheitshinweise
des Forums lesen.
@wolle, Standardmäßig wurden wohl hellbeige Tragebügel bei Stern Elite, Stern Elite de luxe, Stern Elite Super und Stern Elite N, sowie Stern Automatik und Stern Automatik N verbaut. Die schwarzen Tragebügel vom Stern Elite 2001 findet man auch im Original beim Stern Automatik 1421. Wie siehts mit der Originalausstattung des Stern Elite 2000 aus und wohin gehört der flache Tragebügel mit schwarzem Mittelteil?
Hallo, nachdem das Spezialforum für RFT durch persönliche Animositäten und Nutzung als Verkaufsplattform von einer beleidigten Leberwurst abgeschaltet wurde, werde ich mich wieder häufiger hier zu Wort melden. Es geht noch einmal um Stern Elite N. In den Serviceunterlagen zu diesem Model ist ausschließlich von Netzschaltern bei der N-Version als Schnurschalter die Rede. Der E/A-Schalter im Gerät ist nur für die NV-Versorgung. gab es dieses Gerät auch mit Netzschalter am Lautstärkepotentiometer? MfG Florianska
Das Forum ist seit gestern wieder lebendig. Nach meiner Kenntnis wurde der Stern Elite N nicht nur mittels Schnurschalter bei Netzbetrieb ausgeschaltet. Eine Kopplung des Netzschalters mit dem Lautstärkeregler ist beim Stern Elite N R150-40 eingebaut. Die Schaltung findest Du bei RFT.