| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Darf es mal wieder ein Radio sein?
 1 2 3
09.06.09 16:00
Florianska 

WGF-Meister

Re: Darf es mal wieder ein Radio sein?

@wumpus,
stimmt schon, ich hatte zu 50% darauf gehofft, von Wolle eine andere Lösung zu erfahren. Bei einem Gerät 2 Std. basteln ist ok, beim 10. wirds dann nervig.
MfG
Florianska

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
10.06.09 11:26
Florianska 

WGF-Meister

@wolle,
Standardmäßig wurden wohl hellbeige Tragebügel bei Stern Elite, Stern Elite de luxe, Stern Elite Super und Stern Elite N, sowie Stern Automatik und Stern Automatik N verbaut.
Die schwarzen Tragebügel vom Stern Elite 2001 findet man auch im Original beim Stern Automatik 1421.
Wie siehts mit der Originalausstattung des Stern Elite 2000 aus und wohin gehört der flache Tragebügel mit schwarzem Mittelteil?

MfG
florianska

03.03.10 09:52
Florianska 

WGF-Meister

Hallo,
nachdem das Spezialforum für RFT durch persönliche Animositäten und Nutzung als Verkaufsplattform von einer beleidigten Leberwurst abgeschaltet wurde, werde ich mich wieder häufiger hier zu Wort melden.
Es geht noch einmal um Stern Elite N.
In den Serviceunterlagen zu diesem Model ist ausschließlich von Netzschaltern bei der N-Version als Schnurschalter die Rede.
Der E/A-Schalter im Gerät ist nur für die NV-Versorgung.
gab es dieses Gerät auch mit Netzschalter am Lautstärkepotentiometer?
MfG
Florianska

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
03.03.10 10:11
Wolle 

Moderator

Hallo Florianska.

Das Forum ist seit gestern wieder lebendig. Nach meiner Kenntnis wurde der Stern Elite N nicht nur mittels Schnurschalter bei Netzbetrieb ausgeschaltet. Eine Kopplung des Netzschalters mit dem Lautstärkeregler ist beim Stern Elite N R150-40 eingebaut. Die Schaltung findest Du bei RFT.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

Zuletzt bearbeitet am 05.03.10 13:53

Datei-Anhänge
elite_netz.jpg elite_netz.jpg (29x)

Mime-Type: image/pjpeg, 172 kB

1 2 3
Komplementärendstufen   Serviceunterlagen   Schaltungstechnik   Verkaufsplattform   Weiterentwicklung   Importtransistoren   Lautstärkepotentiometer   erforderlichenfalls   Netzschalter   Florianska   Endstufenschaltung   Originalausstattung   Fremdspannungsbuchse   hints-reparaturen   Batterienebenkammer   Kunststoffmittelteils   Lautsprecherbuchse   Nachfolgemodellen   Netzschnurschalter   Fertigungszeitraum