| emud de luxe 62 |
|
|
1
|
02.04.10 18:43
bautzmen  WGF-Einsteiger
|
emud de luxe 62
hallo, ich habe ein Problem mit meinem wunderbaren Radio. Der Ton ist gestört,der Lautsprecher am kratzen,nur ganz leise hört man noch im Hintergrund den normalen Ton. Hilfe!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
03.04.10 08:14
wumpus  Administrator

|
Re: emud de luxe 62
Hallo bautzmen (bautzman?),
es müßte zuerst festgestellt werden, ob der Lautsprecher kratzt (also defekt ist).
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Variante A: Du lötest einen Anschlußdraht zum Lautsprecher ab und schließt testweise eine passive moderne Lautsprecherbox dort an. Ist der Ton jetzt unverzerrt?
Variante B: Du berührst VORSICHTIG - SEHR VORSICHTIG - mit beiden Händen (das Gerät ist dabei stromlos) den Lautsprecher an der Sicke (die erreicht man zumeist durch den Metallkorb) und bewegst die Membran symetrisch leicht vor und zurück. Kratzt es jetzt?
Bitte beachte die Sicherheitshinweise des Forums (ganz oben auf jeder Seite).
Natürlich kann auch ein ganz anderer Fehler vorliegen, abe das klären wir später.
Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)
Möge uns die analoge Radio-Welle noch lange erhalten bleiben.
|
|
|
|
03.04.10 20:07
bautzmen  WGF-Einsteiger
|
Re: emud de luxe 62
danke für deine schnelle Reaktion. bist du auch nächsten sonntag zur radiobörse in bad laasphe? ich überlege dahin u fahren und mein gerät mit zu nehmen. vielleicht findet sich dort ein kundiger,freundlicher spezialist.
|
|
|
|
|
Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
|
|
03.04.10 22:29
roehrenfreak  Moderator

|
Re: emud de luxe 62
Hallo bautzmen,
auf der Radiobörse in Bad Laasphe werden Dir einige WGF-Kollegen begegnen, denke ich. Beim letzten Mal waren es mindestens sieben, wenn ich es recht erinnere. Schau doch einfach mal unter "Treffen, Termine - Treffen Rhein-Main".
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)
Zuletzt bearbeitet am 03.04.10 22:31
|
|
|
|
|
|
1
|