| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Philiips Saturn 653, Netzteil gesucht
 1
15.12.11 10:34
Netzteil 

WGF-Einsteiger

Philiips Saturn 653, Netzteil gesucht

Hallo,

ich bin ein Ahnungsloser und such ein Netzteil für das o. g. Gerät. Es steht seit Monaten in einer Werkstatt, aber das Teil ist nicht zu bekommen.

VIelleicht weiß ja jemand, wo man so ein Teil bekommt.

Danke schon im Voraus.

GRüße
Werner

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
15.12.11 10:45
puntomane 

WGF-Meister

Re: Philiips Saturn 653, Netzteil gesucht

hallo werner,
ist das netzteil kaputt oder hats ein frevel ausgebaut? und es ist verschwunden!
sollte es vorhanden aber defekt sein, laß uns näheres wissen.
mfg
harry

15.12.11 10:54
Netzteil 

WGF-Einsteiger

Hallo,

das ging aber schnell.

Soweit ich weiß, ist das Netzteil noch eingebaut.

Grüße
Werner

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
15.12.11 11:05
puntomane 

WGF-Meister

hallo werner,
das ist shon mal positiv.
das netzteil besteht ja bekanntlich aus dem netztrafo und der anschließenden siebung. bringe bitte in erfahrung was genau defekt ist, hoffentlich nicht der netztrafo, da er zur besonderheit eine zusätzliche heizspannungswicklung für die beiden ul41 hat.
die besonderheit bei diesem gerät ist die eisenlose (trafolose) nf-endstufe, diese setzt leider die (heutigen schwer beschaffbaren ) hochohmigen lautsprecher voraus. ich vermute den defekt eher in diesen lautsprechern die sich mit einer wicklungsunterbrechung gern verabschieden.
laße uns näheres wissen.
mfg
harry

1
Netzteil   lautsprechern   hoffentlich   beschaffbaren   verschwunden   wicklungsunterbrechung   bekanntlich   gesucht   Ahnungsloser   verabschieden   zusätzliche   anschließenden   heizspannungswicklung   VIelleicht   netztrafo   Philiips   hochohmigen   lautsprecher   besonderheit   nf-endstufe