| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Saba Meersburg 11 Stereo Automatic
 1
02.01.11 02:11
carstenscholz1 

WGF-Einsteiger

Saba Meersburg 11 Stereo Automatic

Hallo,

erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr!

Und komme auch gleich mit einer Frage. Bei meinem Saba Meersburg 11 Automatic läuft der Motor des Sendesuchlaufs nicht.

Wenn die Automatic eingeschaltet ist, spüre ich beim drehen des Sendeknopfes eine deutlichen Widerstand bei starken Sendern.

Wenn ich den Sendesuchlauf drücke wird das Radio lauter bei Stereo und leiser bei Mono.

Hat jemand einen Tipp? Ggf. ECL80 oder die EABC80?

Grüße

Carsten

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
08.01.11 20:31
carstenscholz1 

WGF-Einsteiger

Re: Saba Meersburg 11 Stereo Automatic

mit dem Tausch der ECL80 läuft der Motor vom Sendesuchlauf in beide Richtungen, hält noch nicht bei den Sendern an?

30.01.11 20:34
carstenscholz1 

WGF-Einsteiger

Sendersuchlauf funktioniert jetzt in beide Richtungen, hält bei den Sendern an und stellt sie scharf. Unter dem Netzteil ist ein Kasten mit Reglern, mit denen konnte ich die Empfindlichkeit einstellen bei den beiden oberen Reglern.

Ist es normal, daß der Motor nicht ganz ausschaltet? Wenn er bei einem Sender anhält. merkt man an Drehknopf leichte Vibrationen.

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
30.01.11 20:54
Wolle 

Moderator

Das ist so in Ordnung

1
Reglern   eingeschaltet   Sendeknopfes   deutlichen   Sendesuchlauf   Widerstand   Meersburg   Drehknopf   Automatic   Sendersuchlauf   Netzteil   einstellen   Sendesuchlaufs   Richtungen   Ordnung   Vibrationen   Empfindlichkeit   funktioniert   ausschaltet   Sendern