| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Schaub 2 K 47 Ausf. I Reparaturbericht
 1 2
10.02.10 23:10
roehrenfreak 

Moderator

Re: Schaub 2 K 47 Ausf. I Reparaturbericht

Hallo Du schöner Schaub 2K47,

pass´ mir bloß gut auf meinen Franz auf

Scherz beiseite, Ernst, komm´ nach vorne. Franz - das Radio ist ja in einem tadellosen, schönen Zustand. Glückwunsch! Beim nächsten Treffen, zu dem ich dann auch meinen "kleinen Süssen", den Selbstbau-Fünf-Röhren-Super mitbringe, werde ich mir Deinen Schaub noch etwas näher anschauen. Das wird bestimmt wieder ein sehr interessanter Tag, auf den ich mich schon jetzt freue! Bleibt gesund und munter...

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1 2
Siebkondensatoren   Selengleichrichter   Gegentakt-Endstufe   Lieblingswerkstoffe   Heizungsvorwiderstand   Feuchtigkeitsabblatzungen   Patronenfassungen   Drahtvorwiderstand   Lautsprecherbespannung   Anwendungsspektrum   Trägerfrequenzgeräte   Bilderdokumentation   Kondensatortechnik   Rückkopplungsregelung   Anodenverlustleistung   Kontaktschwierigkeiten   Reparaturbericht   zusammengeschaltet   Selbstbau-Fünf-Röhren-Super   Hochfrequenz-Verstärker