| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Schaub Lorenz Weekend T50K automatik Kofferradio, UKW geht nicht mehr
 1 2 3
17.08.10 00:15
Wolfgang2 

WGF-Meister

Re: Schaub Lorenz Weekend 57 U. Suche Skalenscheibe

Hallo Lisa
Hab das schon mal gemacht. Da brauchte ich für ein Tonbandgerät eine Ersatzscheibe für ein eingedrücktes VU-Meter. Der erste Versuch ist in die Hose gegangen weil mir der Kuststoff gebrochen ist. Der nächste hat dann funktioniert. Hat etwas länger gedauert weil ich dann langsam und vorsichtig geschnitten habe. Hat aber danach audgesehen wie Original. Ich hab das zweite dann auch gemacht damit beide gleich aussehen.
Da bei dir ja ein Loch in der mitte für den Abstimmknopf ist sollte das recht gut gehen. Erst den großen und dann den kleinen Kreis, dann solltest du deine neue Scheibe haben. Was besseres fällt mir im Moment leider nicht ein

Wolfgang

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
17.08.10 08:55
Franz

nicht registriert

Re: Schaub Lorenz Weekend 57 U. Suche Skalenscheibe

Hallo zusammen, da fehlen schon noch ein paar entscheidende Angaben zur Nachfertigung der Scheibe.
1. ist das eine plane Scheibe oder ist sie gewölbt .
1.a. wenn gewölbt, um vieviel ist sie gewölbt
2. wie dick ist die Scheibe
2. a. wie sieht der Befestigungsrand aus; gibt es da einen Ansatz
3. exakte Masse für Durchmesser und Mittelpunkt Bohrung und ggf. Ansatz
Wenn diese Angaben vorliegen , kann man sie aus Macralon ( Plexiglas ) auf einer Drehbank nachfertigen.
Grüsse Franz

1 2 3
Transistorstufen   Batteriespannung   Plastikabdeckung   Ersatzschaltung   Befestigungsrand   Durchlaßrichtung   Basisspannungen   Plastikscheibe   wumpus-gollum-forum   Weekend   Schaltplanablage   Versorgungsspannung   automatik   Kofferradio   Spannungsstabilisierung   Tasten-Umschaltprobe   Günther   Skalenscheibe   Durchflussrichtung   lautstärkeabhängiges