| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
"olimpik -402" + "Selga 405"
 1 2
29.03.10 19:58
Pluspol 

WGF-Meister

Re: "olimpik -402" + "Selga 405"

Hallo an alle

Auch ich habe mir im Laufe der Zeit einige russische Empfänger besorgt.
Da braucht man natürlich auch die entsprechenden Schaltpläne.
Es gibt da die DDR-Broschüre der Serie "elektronica" Heft-Nr. 130 "Schaltungen sowetischer Transistorrundfunkgeräte".
Dieses Heft ist aus dem Raupenhaus als "electronica 99" verfügbar und erhält auch den Schaltplan und die Beschreibung des Micro und anderer ähnlicher Kleinstempfänger.

Freundliche Grüße von Dietmar

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
29.03.10 20:54
MB-RADIO 

WGF-Meister

Hallo,

lest mal das http:// www . raupenhaus . de/down/getdown.php?download=1&dateiname=Micro.zip
Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

30.03.10 12:34
Martin.M 

WGF-Meister

hallo alle,
bei solch einem guten Wetter kann man schön mit dem p312 ins Grüne,
Bananekabel und 2,5 + 80V nicht vergessen

nette Grüße
Martin

1 2
Transistorrundfunkgeräte   Schaltplan   Russen-Taschenradios   interessiert   entsprechenden   Miniaturempfänger   vergessen   Beschreibung   Raupenhaus   wahrscheinlich   download=1&dateiname=Micro   bearbeitet   Bananekabel   Freundliche   Schaltpläne   DDR-Broschüre   Schaltungen   Friedrich   Kleinstempfänger   olimpik