| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Beyerdynamic Tauchspulenmikrofon M 29
 1
15.02.11 10:08
21in11es77 

WGF-Einsteiger

Beyerdynamic Tauchspulenmikrofon M 29

Hallo zusammen,
mein Opa hat mir ein Beyerdynamic M29 vererbt. Noch in der original Verpackung. Kann mir jemand sagen, woran ich dies anschliessen kann bzw. wie ich testen kann ob es funktioniert?
Gruss

Datei-Anhänge
DSC06718.JPG DSC06718.JPG (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 163 kB

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
15.02.11 10:19
Klaus 

Administrator

Re: Beyerdynamic Tauchspulenmikrofon M 29

Hallo,

das Beyerdynamic Tauchspulenmikrofon lässt sich z.B. an ältere Tonbandgeräte anschließen, die über eine alte DIN-Eingangsbuchse verfügen.
Aber auch alte Verstärker mit einem Mikrofoneingang eignen sich für den Betrieb dieses Teils. Bei modernen Geräten dürfte der Stecker nicht passen.

Viele Grüße
Klaus

15.02.11 12:33
21in11es77 

WGF-Einsteiger

Re: Beyerdynamic Tauchspulenmikrofon M 29

Hallo Klaus,
danke für die schnelle und gute Antwort. Da ich so ein Gerät nicht habe werde ich das Mikrofon wohl mal mit auf den Flohmarkt nehmen.
lieben Dank

1
Verstärker   original   Tonbandgeräte   Flohmarkt   modernen   verfügen   Mikrofoneingang   schnelle   funktioniert   Mikrofon   Antwort   Verpackung   Beyerdynamic   anschliessen   DIN-Eingangsbuchse   anschließen   Tauchspulenmikrofon   zusammen   vererbt   Geräten