| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Grundig Konzertgerät 5060
 1
20.11.10 19:45
j.werner 

WGF-Meister

Grundig Konzertgerät 5060

Hallo,guten Abend.Ich habe heute beim Sperrmüllentsorgen am hiesigen Bauhof ein Grundig Radio 5060 dort endeckt.Leider weiss gestrichen,und Netzschnur ab,aber Schallwand,und Skala o.k. Innen ist es wohl auch unverbastelt.Um es wieder ordentlich aussehen zu lassen braucht man halt viel Arbeitszeit,und auch einen Platz um es zu präsentieren.Frage an die Sammlerkollegen-Hat jemand Interesse an dem Gerät(Ich Könnte das Gerät bekommen)die Röhren habe Ich schon mal gesichert.Man könnte das Gerät im Rahmen eines Treffens,oder der Radiobörse in Laasphe mitnehmen.Leider habe Ich keinen Platz mehr für grössere Geräte,und meine Regierung legt sicher ein Veto ein.
mfg.j.werner

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
21.11.10 09:27
wumpus 

Administrator

Re: Grundig Konzertgerät 5060

Hallo zusammen,

ist übriges ein tolles Radio: 5 Lautsprecher, Gegentakt-Endstufe mit 2 x EL95.

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Admin)

Möge kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

1
Radiobörse   Schallwand   präsentieren   Regierung   ordentlich   Netzschnur   mitnehmen   Lautsprecher   Grundig   Konzertgerät   Arbeitszeit   Sperrmüllentsorgen   Forum-Admin   Mögel-Dellinger-Effekt   auftreten   unverbastelt   gestrichen   Interesse   Sammlerkollegen-Hat   Gegentakt-Endstufe