| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Hier ist Münchweiler auf Welle 2000
 1
10.11.11 08:58
Mikesch 

WGF-Meister

Hier ist Münchweiler auf Welle 2000

Hallo zusammen

Zu meiner Freude konnte ich erfahren, dass es in meiner näheren Heimat ein Radiomuseum gibt.

Nach der Kontaktaufnahme mit dem Vorsitzenden, der möglicherweise an meinem deutschen Röhrenmessgerät interessiert ist, gab er mir die Berechtigung den Museums-Flyer hier im Forum vorzustellen. Ihn habe ich auf unser Forum hingewiesen, dass Ihm noch unbekannt ist.
Aus dem Flyer kann man die Hompageadresse - www.rundfunkmuseum-rlp.de - ersehen.
Zur Winterszeit ist das Museum allerdings geschlossen. Im nächsten Frühjahr werde ich weitere Kontakte pflegen.
Geplant ist auch eine Museums- Bibliothek mit Literatur zur Rundfunk und Radiotechnik und Geschichte einzurichten.
Wer Interesse hat, kann den Flyer ich im Anhang betrachten oder die Internetseite aufrufen.

Gruss Mikesch.

Datei-Anhänge
MW1.jpg MW1.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 292 kB

MW2.jpg MW2.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 292 kB

MW3.jpg MW3.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 294 kB

MW4.jpg MW4.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 274 kB

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Kontaktaufnahme   einzurichten   Vorsitzenden   betrachten   möglicherweise   Radiotechnik   Berechtigung   Bibliothek   Münchweiler   interessiert   Radiomuseum   Internetseite   hingewiesen   Röhrenmessgerät   Hompageadresse   vorzustellen   Museums-Flyer   geschlossen   Winterszeit   rundfunkmuseum-rlp