| Imperial Capri Chassis 410 |
|
|
1
|
|
|
|
|
27.03.10 06:36
wumpus  Administrator

|
Re: Imperial Capri Chassis 410
Hallo Wolfgang,
eine doch recht schöne Truhe. Bei den beiden Knöpfen scheint die Zierkappe zu fehlen, jedenfalls sieht man die Klebestellen.
Wenn Du keine Ersatzknöpfe findest, kannst Du auch versuchen, die Klebereste sorgfältig zu entfernen und dann mit Bronze- oder Messing-Lack eine Kappe "nachzuempfinden".
Wenn die Fläche plan ist, kann man auch ein dünnes Messing- oder Kupferblech entspechend ausschneiden und einkleben.
Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)
Zuletzt bearbeitet am 27.03.10 10:08
|
|
|
|
27.03.10 07:27
Wolfgang2  WGF-Meister
|
Hallo Rainer Die Zierkappen werd ich aus Messingblech machen. Das ist bis auf den Plattenspieler der einzige Makel. Ich muß mal sehen was ich mit der Truhe mache. Sie sollte ja eigentlich geschlachtet werden. Aber der Zustand ist so gut das ich es nicht über's Herz bringe. Ich hab aber leider auch nicht unbegrenzt Platz. Hör schon seit einer Stunde WDR Morgenmagazin damit. Die hat auch einen schönen Klang.
Wolfgang
|
|
|
|
|
Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
|
|
27.03.10 10:28
Pendler2007  WGF-Meister

|
Hallo Wolfgang.
Glückwunsch zu dem Schnäppchen
Ist ja echt n schönes Teil.Da würde mir das "Schlachten" auch Magenschmerzen bereiten.
MfG,
Florian
|
|
|
|
27.03.10 22:59
mike6322  WGF-Nutzer, Stufe I
|
hallo wolfgang
gratuliere zu diesem schönen stück - schlachten fände ich auch zu schade - ich hab bei mir in werkstatt ne alte grundig truhe stehen mit plattenwechsler - einigermaßen geschützt, damit ihr nix passiert - die dudelt da den ganzen tag vor sich hin und immer wenn leute vorbeikommen und ich spasseshalber den wechsler laufen lasse, klappen denen die kinnladen runter - neulich hat sogar einer vergessen, was er wollte, so begeistert war der.
also viel spass damit - es wird eh viel zu viel geschlachtet bzw. weggeworfen.
grüße mike
p.s. wenn du ne nadel für den philips brauchst, dann schick mir mal die nummer - ich hab da noch ein paar rumliegen - waren mal bei ner körtingtruhe dabei - vielleicht paßt ja eine.
|
|
|
|
|
|
|
Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
|
|
28.03.10 12:48
Martin.M  WGF-Meister

|
Wolfgang2: Die Kondensatoren und Wiederstände die in den alten Dingern verbaut sind gibt es so in dieser Qualität nicht zu kaufen und wenn dann für viel Geld. Da muß halt ab und an ein Radio oder TB drann glauben um einem anderen neues Leben einzuhauchen. hallo Wolfgang, ich hoffe du meinst das nicht ernst! Wenn du was benötigst such es erstmal hier im Forum. Radios repariert man.
nette Grüße Martin
|
|
|
|
|
|
1
|