| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Stradivari 2 Grüne Skalenscheibe?!
 1
12.02.10 16:28
vans 

WGF-Nutzer, Stufe I

Stradivari 2 Grüne Skalenscheibe?!

Hallo, ich bin recht neu im Forum und weiß nicht ob dies hier die richtige Rubrik ist.

Kann mir jemand sagen was es mit dem Stradivari 2 mit grüner Skalenscheibe auf sich hat? Der Gehäuse Typ wird als nordisch bezeichnet soweit ich weiß. Es ist in einem hellen Holzton gehalten und hat oben Zierleisten. Soweit so gut allerdings habe ich dieses Modell mit einer grünen Skalenscheibe und das habe ich auch nach längerer suche nicht nocheinmal gesehen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
12.02.10 16:49
Wolle 

Moderator

Re: Stradivari 2 Grüne Skalenscheibe?!

Hallo Namensloser.

Zunächst ein herzliches Willkommen hier im WG- Forum. Der Stradivari 2 in der nordischen Linie ist ein Exportmodell. Es gibt eine Ausführung mit einer grünen Skalenscheibe. Ein entsprechendes Bild ist im RMorg zu finden. Technisch entspricht das Gerät dem Stradivari 2 im konservativen Gehäuse.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

12.02.10 16:57
vans 

WGF-Nutzer, Stufe I

Danke schonmal ist das Modell mit grüner Skalenscheibe seltener/wertvoller oder eher unbeliebter?

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
12.02.10 18:11
Wolle 

Moderator

Tut mir traurig, aber solche Fragen sind kaum sinnvoll zu beantworten. Stell die Kiste in die Bucht und warte ab, was passiert.

15.02.10 13:46
vans 

WGF-Nutzer, Stufe I

ok gut trozdem danke

1
schonmal   Ausführung   herzliches   Willkommen   wertvoller   Namensloser   Technisch   beantworten   entspricht   Stradivari   nordischen   Exportmodell   unbeliebter   nocheinmal   konservativen   Skalenscheibe   bezeichnet   allerdings   entsprechendes   Zierleisten