| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Telefunken 343 W
 1
08.01.07 17:22
Bob

nicht registriert

Telefunken 343 W

Hallo...
Meine Eltern sind am ausmisten. Unter Gerümpel ist mir ein Telefunken-Radio in die Hände gefallen (Typ 343 W). Ich glaube nicht dass es noch funktioniert. Um einen Hausbrand zu vermeiden möchte ich es auch nicht anschließen. Durch ein wenig googeln habe ich nur herausgefunden dass es aus dem Jahre 1932/33 stammt. Kann mir jemand sagen ob es noch einen Wert hat?

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
08.01.07 21:30
wumpus 

Administrator

Re: Telefunken 343 W

Zitat:

Hallo...
Meine Eltern sind am ausmisten. Unter Gerümpel ist mir ein Telefunken-Radio in die Hände gefallen (Typ 343 W). Ich glaube nicht dass es noch funktioniert. Um einen Hausbrand zu vermeiden möchte ich es auch nicht anschließen. Durch ein wenig googeln habe ich nur herausgefunden dass es aus dem Jahre 1932/33 stammt. Kann mir jemand sagen ob es noch einen Wert hat?

Hallo Bob?
Solche Sammlerpreis-Einschätzungen sind ohne Kenntis des äusseren und inneren Zustanden kaum seriös abzugeben. In Abhänigigkeit von Zustand können Preise sehr unterschiedlich sein. Unterstellt guter Zustand dürfte der Preis aber nicht unter 220 EUR liegen.

Wenn Du da aber genaueres wissen willst, ruf doch mal diese Seite auf: http://www.oldradioworld/cd3.htm

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

1
Sammlerpreis-Einschätzungen   gefallen   vermeiden   anschließen   Zustand   oldradioworld   abzugeben   unterschiedlich   ausmisten   Telefunken   Gerümpel   Hausbrand   herausgefunden   funktioniert   Zustanden   genaueres   äusseren   Abhänigigkeit   Unterstellt   Telefunken-Radio