| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Tips, Ratschläge und fachkundige Meinung gefragt !!
 1
16.09.10 12:14
quakim 

WGF-Einsteiger

Tips, Ratschläge und fachkundige Meinung gefragt !!

Hallo zusammen!

Ich bin ein "Dummie" in allem, was Elektronik und Feinmechanik betrifft und daher auf Hilfe jeder Art angewiesen!
Aus der Sammlung meines Großvaters habe ich u.a. Widerstände aller Art und Größe, die ich gerne verkaufen würde.
Falls jemand einen Tip hat, wo und wie ich das am Besten mache, und wie viel man in etwa verlangen kann, wäre ich sehr dankbar

hier zwei Fotos zur Veranschaulichung:

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Ratschläge   Großvaters   zusammen   Feinmechanik   Veranschaulichung   verkaufen   Sammlung   fachkundige   verlangen   betrifft   gefragt   dankbar   Elektronik   Widerstände   angewiesen   Meinung