| Metz Babyphone 200 |
|
|
1
|
23.04.11 20:18
thomas2_b  WGF-Einsteiger
|
Metz Babyphone 200
Hallo liebe Leute,
seit heute habe ich ein metz Babyphone 200 erstattet, rein aeusserlich im Orginalzustand, sogar der Plattenspieler laeuft. Ich wundere mich nur dass sofort nach dem Einschalten der Ton da ist, dauert vielleicht nur 1 Sekunde und das Radio spielt. Ich war gewöhnt dass es bei Roehrenradios immer etwas dauert bis sich was tut. Ich waere fuer eine Erklaerung sehr dankbar.
Euch allen eine frohe Ostern, liebe Gruesse
Thomas Busemann
|
|
|
|
|
|
23.04.11 20:28
Wolle  Moderator
|
Re: Metz Babyphone 200
Hallo Thomas.
Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Batterieröhren sind direkt geheizt, die Emissionsschicht ist auf dem Heizfaden aufgebracht. Deshalb ist diese aktive Schicht nach kurzer Zeit voll emissionsfähig. Röhren für Heimempfänger sind indirekt geheizt. Die emissionsfähige Schicht ist auf einem Röhrchen aufgebracht, in welchem isoliert der Heizdraht sitzt. Bis das Röhrchen die notwendige Temperatur hat, vergehen 20 bis 30 Sekunden.
Mit vielen Grüßen. Wolle
|
|
|
|
23.04.11 21:03
thomas2_b  WGF-Einsteiger
|
Re: Metz Babyphone 200
Hallo Wolle,
super,tausend Dank fuer die Erklaerung!!! In meiner Paranoia dachte ich schon dass da irgendwo Transistortechnik versteckt ist und das Babyphone garnicht im Orginal zustand ist. Ich bin sehr froh hier so ein Forum gefunden zu haben.
Nochmals vielen Dank, lieben Gruss aus Bruehl ( Baden )
Thomas
|
|
|
|
|
|
1
|