| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Rema 8001 Stereo
 1
16.03.10 17:07
vans 

WGF-Nutzer, Stufe I

Rema 8001 Stereo

Hallo, ich habe eine Frage zum Rema 8001. Das Rema das ich besitze hat einen Stereo-Knopf, wenn ich diesen allerdings betätige gibt es keine Veränderung im Klang. Nun meine Frage handelt es sich um einen Defekt oder gab es den Stereodecoder (wie beim Capri zB) nur zum Nächrüsten.

Danke und viele Grüße

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
16.03.10 17:20
Wolle 

Moderator

Re: Rema 8001 Stereo

Hallo Yans.

Der Rema 8001 ist ein Gerät, welches nur für NF- Stereofonie gebaut wurde. Zum Zeitpunkt der Fertigung (1960) war die HF- Stereofonie noch nicht eingeführt. Deshalb ist auch eine Nachrüstung nicht vorgesehen und nicht möglich.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

1
Zeitpunkt   Stereo-Knopf   Nächrüsten   handelt   welches   besitze   Stereofonie   vorgesehen   möglich   betätige   eingeführt   allerdings   Nachrüstung   Veränderung   Deshalb   Fertigung   Stereodecoder