| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Russische Ersatzlösung für die RES164
 1
04.02.08 17:21
JHG

nicht registriert

Russische Ersatzlösung für die RES164

Guten Tag allerseits,
Ich habe heute nach einem Vorbild erfolgreich eine russische 4P1L in einen 5 pol. Europasockel umgesockelt. Die so erzeugte RES164e funktionierte in meinen VEs und anderen zeitgenössischen Geräten einwandfrei und sieht auch optisch ansprechend aus. Auf dem RPG Funke W 19 waren die Emissions Werte höher als die original RES164 ( Karte 19 ). Die Heizspannung beträgt zwei mal 2,1 V mit Mittelanzapfung so dass hier keine Anpassungen nötig sind. An die Mittelanzapfung legt man das Bremsgitter und erhält so keinen zusätzlichen Brumm.
Grüsse Jürgen H.

Datei-Anhänge
VE301 003.jpg VE301 003.jpg (178x)

Mime-Type: image/pjpeg, 73 kB

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Geräten   allerseits   Anpassungen   erfolgreich   erzeugte   Mittelanzapfung   zusätzlichen   Emissions   funktionierte   original   beträgt   einwandfrei   zeitgenössischen   Europasockel   Bremsgitter   Ersatzlösung   Russische   Heizspannung   umgesockelt   ansprechend