| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
* Volksempfänger-Lautsprecher
  •  
 1
01.10.06 14:06
wumpus 

Administrator

* Volksempfänger-Lautsprecher

Volksempfänger-Lautsprecher , 13 Oct. 2005 11:33

Nu, ich habe beim Volksempfänger GW den kaputten Lautsprecher ersetzt. Der neue von Conrad paste ganz gut rein nachdem ich so ne kleine Holzplatte zwischengeschraupt habe. Aber der neue ist kaum zu hörn.
Der Holger

Beitragsbewertung / Message valuation:

Rainer

RE: Volksempfänger-Lautsprecher , 14 Oct. 2005 15:02

Hallo Holger,
wenn das Radio wirklich ein Volksempfänger ist (oft wir jedes alte Radio als Volksempfänger bezeichnet) ist wahrscheinlich ein moderner permanent-dynamischer Lautsprecher nicht geeignet (Ausnahme ist der VE301dyn). Ein originaler Ersatz muss dan her.

Rainer

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Volksempfänger   kaputten   wirklich   valuation   wahrscheinlich   nachdem   moderner   zwischengeschraupt   Message   Volksempfänger-Lautsprecher   geeignet   permanent-dynamischer   Beitragsbewertung   Ausnahme   Lautsprecher   originaler   bezeichnet   Holzplatte   ersetzt   VE301dyn