| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Lautstärkeveränderung am VE301 Dyn
  •  
 1
04.02.12 12:36
Membrane 

WGF-Einsteiger

Lautstärkeveränderung am VE301 Dyn

[u]Hallo liebe Forenmitglieder
Ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einmal alle recht herzlich begrüßen.Ich habe mich gerade registrieren lassen und habe auch schon die erste Frage.Ich esteigerte mir einen VE 301 Dyn.Das Radio ist optisch innen und außen,in einem sehr guten Zustand und empfängt abends auch sehr viele Sender.Wenn das Gerät dann etwas warm ist,so nach ca 10 Minuten,wird der eingestellte Sender immer leiser,bis er kaum noch zu hören ist,schwillt dann wieder an zur vollen Lautstärke und dann wiederholt sich das Ganze ständig.Wahscheinlich hat der eine oder andere dieses Problem auch schon gehabt und kann mir diesbezüglich sagen was hier die Ursache dieses Problems sein könnte.Ich bin in Sachen Elektronik ein absoluter Laie,darum habe ich mir auch ein spielbereites Gerät zugelegt.Mit freundlichem Gruß:Ronni

Zuletzt bearbeitet am 04.02.12 17:24

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
zugelegt   schwillt   bearbeitet   empfängt   esteigerte   freundlichem   Lautstärke   spielbereites   registrieren   diesbezüglich   begrüßen   wiederholt   herzlich   Elektronik   eingestellte   Lautstärkeveränderung   Wahscheinlich   Forenmitglieder   absoluter   Problems