| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Kramolin Bj. 1926
 1
29.01.12 19:49
Erha 

WGF-Einsteiger

Kramolin Bj. 1926

Wer kann helfen?
Habe aus dem Nachlaß meines Vaters einige Radios, unter anderem einen Kramolin Bj. 1926. Gibt es da noch Sammler und was ist das Teil wohl heute wert? Das Radio funktioniert einwandfrei.

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
29.01.12 21:18
roehrenfreak 

Moderator

Re: Kramolin Bj. 1926

Hallo Erha,

ein Kramolin aus 1926, das noch einwandfrei funktioniert. Wie hast Du das getestet? Kannst Du uns bitte aussagekräftige Bilder zu diesem Gerät liefern? Hmm...

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Der Pessimist nörgelt über den schlechten Wind
Der Optimist wartet auf besseren Wind
Der Realist richtet sein Segel optimal nach dem herrschenden Wind
(Seglerweisheit)

http://www.rettet-unsere-radios.de

30.01.12 15:58
Erha 

WGF-Einsteiger

Re: Kramolin Bj. 1926

Sorry, war ein Verständnisfehler...die Stromversorgung ist wohl defekt.
Zur Erklärung: Ich habe selbst keinerlei Ahnung von diesen Dingen. Mein Freund hat einen großen Nachlaß von seinem Vater( Radio u. Fernsehtechniker ) den er nun verkaufen will. Da besagter Freund keinen PC besitzt und sich auch nicht damit auskennt habe ich ihm angeboten mal zu recherchieren. Er besitzt noch ein großes Konvolut Röhren, die er auch verkauft.
Also Fotos kommen demnächst, innerhalb dieser Woche. Und er schreibt mir auch mal auf was sich da noch alles befindet.
Nochmal Entschuldigung, ich wollte niemanden beschummeln. Habe es einfach nicht verstanden...

1
verstanden   Kramolin   Freundliche   verkaufen   funktioniert   innerhalb   aussagekräftige   recherchieren   einwandfrei   beschummeln   Fernsehtechniker   schlechten   Entschuldigung   Erklärung   Seglerweisheit   Stromversorgung   rettet-unsere-radios   niemanden   Verständnisfehler   herrschenden