| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Ilmenau 480 Kleinstsuper
 1
17.03.11 11:59
carsten.ahrent 

WGF-Einsteiger

Ilmenau 480 Kleinstsuper

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Radio Ilmenau 480 reparieren zu lassen. Ich habe das Radio vor einigen Tagen gekauft. Es sind zwar Sender zu empfangen, jedoch brummt das Radio. Wer kann mir eine gute und günstige Möglichkeit zur Reparatur nennen?
Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen.

Viele Grüße

Carsten

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
17.03.11 12:23
Klaus 

Administrator

Re: Ilmenau 480 Kleinstsuper

Hallo Carsten,

willkommen im WGF.

Da wir ein Bastel- und Reparaturforum sind, möchte ich dir das Kompendium nahelegen, in dem du Hinweise und Hilfestellung zur Reparatur deines Gerätes findest. Vermutlich liegt der Fehler im Netzteil.
Sollten darüber hinaus Fragen aufkommen, stehen wir dir gerne mit rat zur Verfügung.

Einen Reparateur kann ich dir leider nicht benennen, wenn du uns aber deine Region mitteilst, findet sich vllt ein anderer Kollege aus deiner Gegend.

Viele Grüße
Klaus

17.03.11 12:30
carsten.ahrent 

WGF-Einsteiger

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Information. Ich wohne in Berlin. Da findet sich bestimmt Hilfe, oder?

Viele Grüße

Carsten

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
19.03.11 19:10
ingodergute 

Moderator

Hallo Carsten,

ich hatte Dir eine PN geschickt.

Gruß Ingo.

1
geschickt   nahelegen   Hilfestellung   Ilmenau   mitteilst   Information   empfangen   Reparatur   willkommen   reparieren   Reparaturforum   aufkommen   Kompendium   Verfügung   Reparateur   Carsten   Möglichkeit   Kleinstsuper   bestimmt   Vermutlich