nach öffnen des o.a. Gerätes ist mir gleich ein durchgeschmorter Keramikwiderstand ins Auge gestochen. Leider ist keinerlei Beschriftung mehr erkennbar. Auf meinen vorliegenden Schaltungs-CD´s ist Schaltplan für dieses Lorenz Modell nicht aufgeführt, deshalb hier meine Suchanfrage nach einem Schaltplan. Das Gerät ist bestückt mit ECH 71 (2x), EBL 71, EM 11
Auch sind die 4 Anschlussdrähte vom Chassis zum Ausgansübertrager abgelötet, sodass mir auch hier die Zuordnung fehlt.
Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung
eines Radios, Fernsehers, usw. wagt und dabei das Gerät öffnen will,
sollte zuvor die Sicherheitshinweise
des Forums lesen.
Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zwecks Schaltung müßtest Du mir eine Mail oder eine PN mit Deiner E- Mail- Adresse schicken. Vorsicht mit dem Gerät. Es ist ein nicht netzgetrennter Empfänger. Der Netztrafo stellt nur die Heizspannung zur Verfügung, die Anodenspannung kommt direkt aus dem Netz.
Hallo dkwf8 Die Daten für den Keramikwiderstand sind 250 Ohm 100 Ohm 150 Ohm und 100 Ohm von oben nach unten. ich habe das selbe Problem suche auch den Schaltplan MfG:radioandreas
hallo radioandreas, im Anhang der Schaltplan. Den Typ des UKW-Tuners kann ich nicht sagen, da ich das Radio für einen Freund gerichtet habe und es nicht mehr bei mit zuhause steht.
mfg Rudi
Radioandreas:Hallo dkwf8 Die Daten für den Keramikwiderstand sind 250 Ohm 100 Ohm 150 Ohm und 100 Ohm von oben nach unten. ich habe das selbe Problem suche auch den Schaltplan MfG:radioandreas