| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Lorenz Havel W mit UKW
 1
09.08.10 10:31
dkwf8 

WGF-Einsteiger

Lorenz Havel W mit UKW

hallo Forumsfreunde,

nach öffnen des o.a. Gerätes ist mir gleich ein durchgeschmorter Keramikwiderstand ins Auge gestochen. Leider ist keinerlei Beschriftung mehr erkennbar. Auf meinen vorliegenden Schaltungs-CD´s ist Schaltplan für dieses Lorenz Modell nicht aufgeführt, deshalb hier meine Suchanfrage nach einem Schaltplan. Das Gerät ist bestückt mit ECH 71 (2x), EBL 71, EM 11

Auch sind die 4 Anschlussdrähte vom Chassis zum Ausgansübertrager abgelötet, sodass mir auch hier die Zuordnung fehlt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
Rudi

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
09.08.10 12:42
Wolle 

Moderator

Re: Lorenz Havel W mit UKW

Hallo Rudi.

Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zwecks Schaltung müßtest Du mir eine Mail oder eine PN mit Deiner E- Mail- Adresse schicken. Vorsicht mit dem Gerät. Es ist ein nicht netzgetrennter Empfänger. Der Netztrafo stellt nur die Heizspannung zur Verfügung, die Anodenspannung kommt direkt aus dem Netz.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

07.11.10 20:10
Radioandreas 

WGF-Einsteiger

Hallo dkwf8
Die Daten für den Keramikwiderstand sind 250 Ohm 100 Ohm 150 Ohm und 100 Ohm
von oben nach unten. ich habe das selbe Problem suche auch den Schaltplan
MfG:radioandreas

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
07.11.10 21:05
Radioandreas 

WGF-Einsteiger

Wegen der Abgelöteten Dräte kann ich dir am Dienstag Bescheid geben.
kanst du mir noch die Typenbezeichnung des UKW Empfängers nennen

MfG:RADIOANDREAS

08.11.10 14:44
dkwf8 

WGF-Einsteiger

hallo radioandreas,
im Anhang der Schaltplan.
Den Typ des UKW-Tuners kann ich nicht sagen, da ich das Radio für einen Freund gerichtet habe und es nicht mehr bei mit zuhause steht.

mfg
Rudi

Radioandreas:
Hallo dkwf8
Die Daten für den Keramikwiderstand sind 250 Ohm 100 Ohm 150 Ohm und 100 Ohm
von oben nach unten. ich habe das selbe Problem suche auch den Schaltplan
MfG:radioandreas

Datei-Anhänge
havel_w_sch1b.jpg havel_w_sch1b.jpg (29x)

Mime-Type: image/pjpeg, 326 kB

1
Schaltungs-CD´s   Empfängers   Vielleicht   Beschriftung   Forumsfreunde   Schaltplan   vorliegenden   Keramikwiderstand   Willkommen   radioandreas   netzgetrennter   Typenbezeichnung   Anodenspannung   Heizspannung   Abgelöteten   Suchanfrage   durchgeschmorter   UKW-Tuners   Ausgansübertrager   Anschlussdrähte