| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Nordmende wobbler rps 3301
 1
21.12.10 23:09
regency 

Premium-Nutzer

Nordmende wobbler rps 3301

Liebe WGF-Freunde,
vielleicht habe ich in der Suche-Rubrik mehr Glück als unter der Rubrik "Mess- und Prüfgeräte". Ich brauche eine Bedienungsanleitung, idealerweisae Reparaturanleitung/Schaltplan für den Service-Generator von Nordmende, der schon nälter ist.

Dankbar bin ich für Tipps der Profis aus dem Forum, wo man an solche Unterlagen bekommt, legal, und daher auch nicht unbedingt kostenlos. Außer dem gewissen Schaltungsdienst aus Berlin, der auch nicht alles hat, weiss ich keinen Rat.

Schöne Grüße
regency

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
21.12.10 23:30
NorbertWerner 

WGF-Meister

Re: Nordmende wobbler rps 3301

Hallo Regency,

schaue mal hier nach --> http: //www .radiomuseum.org/r/nordmende_rundfunk_pruefsender_rps3.html

Gruss
Norbert

22.12.10 01:08
qw123 

Premium-Nutzer

Re: Nordmende wobbler rps 3301

regency:
Ich brauche eine Bedienungsanleitung, idealerweisae Reparaturanleitung/Schaltplan für den Service-Generator von Nordmende

Hallo regency,

ich habe gute Erfahrungen mit Rainer Förtig gemacht.
Google --> Rainer Förtig

Von ihm habe ich Service-Unterlagen von Rohde&Schwarz-Geräten bekommen, die sonst nirgends zu finden waren. Er ist nicht billig, aber preiswert und sorgfältig. Gebundene Kopien.

Ob er etwas von Nordmende hat, kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß

Heinz

.

1
radiomuseum   Reparaturanleitung   WGF-Freunde   Schaltungsdienst   Service-Unterlagen   pruefsender   Schaltplan   Suche-Rubrik   Gebundene   vielleicht   Nordmende   Service-Generator   sorgfältig   Unterlagen   Erfahrungen   regency   Prüfgeräte   Rohde&Schwarz-Geräten   Bedienungsanleitung   idealerweisae