| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Röhrenradio Grundig 4055 Fern-Dirigent 3 D
 1
17.08.10 01:02
stimmchen 

WGF-Nutzer, Stufe I

Röhrenradio Grundig 4055 Fern-Dirigent 3 D

Hallo zusammen
heute habe ich mir ein schönes Röhrenradio ersteigert und auch gleich abgeholt. Hmmm ich sitze davor und versuche den Staub ganz vorsichtig zu entfernen, das mal als erstes. Leider war die Fernbedienung nicht mehr dabei. Habe ich eine Chance diese zu bekommen und wenn ja - wer weiß einen Rat. Achja und dann benötige ich noch ein Stoff für die Schallwand - schön wäre es, wenn ich den Originalstoff bekommen könnte.

LG Lisa

Ich hab gleich mal ein Foto gemacht, damit Ihr meine neue Errungenschaft auch sehen könnt - ist er nicht traumhaft schön

Zuletzt bearbeitet am 17.08.10 01:03

Datei-Anhänge
Grundig 4055 Fern-Dirigent 3 D_Lisa.jpg Grundig 4055 Fern-Dirigent 3 D_Lisa.jpg (80x)

Mime-Type: image/pjpeg, 34 kB

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
17.08.10 01:37
Wolfgang2 

WGF-Meister

Re: Röhrenradio Grundig 4055 Fern-Dirigent 3 D

Hallo Lisa
Ich bin's schon wieder. Schau mal in der Bucht nach. Da gibt's jemanden der verkauft Stoff für Schallwände. Hat ein recht gutes Angebot. Der nennt sich revisound.

Wolfgang

17.08.10 02:08
stimmchen 

WGF-Nutzer, Stufe I

Re: Röhrenradio Grundig 4055 Fern-Dirigent 3 D

Hallo Wolfgang

dankeschön hab ihn gefunden, tolle Idee.

LG Lisa

1
Wolfgang   traumhaft   vorsichtig   ersteigert   verkauft   Fernbedienung   dankeschön   bekommen   Errungenschaft   Fern-Dirigent   Röhrenradio   revisound   Schallwände   Grundig   Schallwand   Originalstoff   benötige   entfernen   zusammen   bearbeitet