| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Literatursuche
 1
 1
25.05.26 13:19
DK1IS 

250-499 Punkte

25.05.26 13:19
DK1IS 

250-499 Punkte

Literatursuche

Hallo zusammen,

große Hoffnungen habe ich nicht - aber trotzdem: ich suche

Lain, W. Y.: Higher order normal modes on a helical dipole antenna; Master´s Thesis, University of Illinois, Urbana, 1965

Anfragen an die University of Illinois und via Fernleihe laufen parallel, aber vielleicht hat ja hier jemand das Papier schon.

Dk es 73,
Tom, DK1IS

Zuletzt bearbeitet am 25.05.26 13:20

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
03.06.26 10:48
DK1IS 

250-499 Punkte

03.06.26 10:48
DK1IS 

250-499 Punkte

Re: Literatursuche

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich hier nach einer speziellen Veröffentlichung über Helix-Antennen im Normal-Mode gesucht:

Lain, W. Y.: Higher order normal modes on a helical dipole antenna; Master´s Thesis, University of Illinois, Urbana, 1965

Unter tatkräftiger Mitwirkung von Forums-Kollegen aus qrz.com, meiner Hochschul-Bibliothek und der University Library der University of Illinois at Urbana-Champaign konnte die Arbeit aufgespürt und mittlerweile digitalisiert werden.

Anbei das Inhaltsverzeichnis – falls das Thema jemanden interessiert: Bezug des kompletten pdf-Scans (3,8 MB) über die örtliche Bibliothek oder per PN bei mir.

73,
Tom, DK1IS

Datei-Anhänge
W. Y. Lain - Content.pdf W. Y. Lain - Content.pdf (17x)

Mime-Type: application/pdf, 198 kB

1
 1
aufgespürt   tatkräftiger   Veröffentlichung   Normal-Mode   Master´s   Mitwirkung   Hoffnungen   Illinois   Bibliothek   kompletten   digitalisiert   interessiert   Literatursuche   Forums-Kollegen   Inhaltsverzeichnis   Urbana-Champaign   University   Hochschul-Bibliothek   mittlerweile   Helix-Antennen