| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von 'Wumpus Welt der Radios'
Werbefreies Radio-Fachforum für "Bastler" und Sammler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung
  •  
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
19.09.14 17:25
Wolle 

Moderator

19.09.14 17:25
Wolle 

Moderator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo liebe "Stammtischler"

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
19.09.14 17:42
roehrenfreak

nicht registriert

19.09.14 17:42
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo,

dem möchte ich mich sehr gerne anschließen! Vielleicht klappt es bei mir ja das nächste Mal wieder, wenn meine Gesundheit besser mitspielt.

20.09.14 20:15
Klaus 

Administrator

20.09.14 20:15
Klaus 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo zusammen,

es war ein sehr interessantes Treffen und ich bedanke mich bei Rainer nochmals an dieser Stelle für die Organisation. Alles hat prima geklappt.

@ Wolfgang und Jürgen: Vielen Dank für eure netten Wünsche; schade, dass ihr nicht dabei wart. Daher euch beiden gute Besserung, vielleicht klappt es beim nächsten Termin?

Viele Grüße
Klaus

20.09.14 21:23
wumpus 

Administrator

20.09.14 21:23
wumpus 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo zusammen,

an der Besichtigung haben 22 Leute teilgenommen. Die Führung hat ca 90 Minuten gedauert. Alle von mir Befragten waren der Meinung, dass die Führung sehr interessant gewesen wäre. Alle Teilnehmer erhielten ein Informationsblatt, welches eine Kopie dieser WEB-Seite ist:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...entrum-427.html

Danach trafen sich noch 10 Teilnehmer zu dem 5. WGF-Stammtisch.

Über zwei Stunden fand intensiver "Small Talk" statt. Anreiser aus fünf Bundesländern waren dabei.

Meine Wenigkeit bekam sogar (unverdienter weise ) eine gute Flasche "Blutwurz" geschenkt, die zwischenzeitlich schon heruntergekühlt wird.

Schön, daß sich so einige WGF-ler auch persönlich kennenlernen konnten.


Zwei Photos vom Stammtisch ohne Namensnennung. Das müßten die Abgelichteten selbst machen.






Photos von der Besichtigung erfolgen später, wenn seitens des RBB eine Genehmigung vorliegt.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
stammtisch-5-2.jpg stammtisch-5-2.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 313 kB

stammtisch-5-1.jpg stammtisch-5-1.jpg (122x)

Mime-Type: image/jpeg, 258 kB

25.09.14 01:38
plattenschneiden 

WGF-Nutzer Stufe 2

25.09.14 01:38
plattenschneiden 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Die vielen Vorschläge beim Treffen haben mir geholfen, meinen Schneidkopf nochmals genau zu untersuchen. Ich habe das Problem gefunden, Nichtfunktionalität repariert, nun funktioniert er wie er soll. Danke an Alle.
Rainer

02.10.14 07:47
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

02.10.14 07:47
Fernseheumel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

ÜBLE NACHWEHEN!

Zunächst einmal vielen Dank Rainer für die erstklassige Organisation.
Leider haben mir mein Virusproblem (online-technisch) und ein weiteres
Ereignis den Tag verhagelt!

Neben dem Besichtigungstermin beim Rundfunk und der gemütlichen Stammtischrunde
in einem Lokal hatte ich eigentlich noch die Teilnahme an einer Privatschulung bei einem
langjährigen Bekannten in Sachen Trafowicklung auf dem Programm.
Durch den netten Gesprächskreis, einiger Straßensperrung infolge eines Raubüberfalls auf dem
Kudamm und einer Messerstecherei unter Orientalen kurz vor dem Wohnsitz meines Bekannten,
kam ich erst mit 2,5 Stunden Verspätung bei meinem Lehrmeister an.

Ich kenne ihn schon seit 25 Jahren, auch sein launenhaftes Verhalten, er war selbst Sammler.
Als über 80-jähriger haben sich seine Verhaltensmuster noch verstärkt.
So kam es das er mir die Freundschaft kündigte, mir für einen Spottpreis von 200,- Euro seine
selbstgebaute Wickelmaschine, Windungsschlußprüfer, Wickelzubehör und einen gefühlten Zentner
Kupferdraht auf Rollen in allen Stärken an der Wohnungstür verkaufte.
Ziel der angestandenen Lektion war das Erlernen des praktischen Wickelns.
Da dieser Lehrgang nun nicht mehr stattfindet, möchte ich den eigentlichen Verursacher, Rainer
und sein Forum in die Pflicht nehmen!
Einige Grundlagen habe ich ja schon erarbeitet.
Ich möchte meine ganze Praxis gerne hier als PDF-Dokumente veröffentlichen, um dem Laien
eine Anleitung zur Traforeparatur zu geben!
Meine Fragen werde ich daher demnächst an geeigneter Stelle platzieren!

Euer Fernseheumel

Zuletzt bearbeitet am 02.10.14 07:51

03.10.14 07:14
wumpus 

Administrator

03.10.14 07:14
wumpus 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Fernseheumel,

irgendwie glaube ich den strengen Herrn zu kennen. In die Pflicht lasse ich mich gern nehmen. Dein Bericht über Spulenwickeln ist willkommen!



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Schellackplatten-Sammler   zusammen   Rundfunks   Bestätigungswiederholungen   welt-der-alten-radios   Besichtigungsteilnehmerzahl   Stammtisch   Besichtigung   Teilnahme-Bestätigungen   Schellackplatten-Aufnahmen   Strassenmittelstreifen   Theodor-Heuss-Platz   Anreise-Informationen   Masurenallee   Forumbetreiber   WGF-Stammtsch   Schellackplatten   September   Teilnehmer   Vorkriegs-Fernsehzentrum