| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wer sammelt noch Radios oder andere Geräte, die zum Themenkreis des WGF zählen?
  •  
 1
 1
16.12.17 10:49
wumpus 

Administrator

16.12.17 10:49
wumpus 

Administrator

Wer sammelt noch Radios oder andere Geräte, die zum Themenkreis des WGF zählen?

Hallo zusammen,

es sind nun schon einige Jahre her, dass es keinen AM-Rundfunk mehr in Deutschland gibt. Nur noch AM-Sender aus dem Ausland sind relevant auf LW, MW, KW zu empfangen. UKW steht auch vor dem baldigen Aus.

Ich finde es nicht uninteressant zu erfahren, in wieweit noch Radios und deren Umfeld gesammelt wird. Wer ist ein Sammler? Hier gibt es keine genauen Grenzen. Vielleicht, wer mehr als drei Radios hat, wer mehr als 10 Oldtimer hat, usw?

Egal, wer sich selbst als Sammler versteht, kann sich an der folgenden Umfrage beteiligen. So können wir untereinander erfahren, wie die Sammler-Situatin heute der Nutzer im WGF ist..

Wie immer ist die Umfage anonym. Mitmachen tut nicht weh!

Wer sammelt noch Radios und deren Umfeld
Ja, nur wenige Geräte (bis 9) (1/28)
3,57 %
Ja, so 10 - 20 Geräte (3/28)
10,71 %
Ja, so 20 - 30 Geräte (3/28)
10,71 %
Ja, so 30 - 50 Geräte (4/28)
14,29 %
Ja, mehr als 50 Geräte (9/28)
32,14 %
Ich habe einige Radios, sammle aber nicht bewußt. (5/28)
17,86 %
Nein, ich sammele grundsätzlich nicht (1/28)
3,57 %
Nein, ich sammele nicht mehr (2/28)
7,14 %
Das Thema interessiert mich nicht (0/28)
0,00 %


7.1.18: Die Umfrage ist beendet.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 07.01.18 19:20

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.    
!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
07.01.18 19:18
wumpus 

Administrator

07.01.18 19:18
wumpus 

Administrator

Re: Wer sammelt noch Radios oder andere Geräte, die zum Themenkreis des WGF zählen?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Teilnahme an dieser Umfrage. 28 Antworten sind für WGF-Verhältnisse ein recht guter Wert.

Auch das Ergebnis zeigt von der Tendenz her auch eine positive Richtung. Es gibt also noch Sammler alter Radios!

Bei dieser Gelegenheit kann ich auch berichten, dass Besuch immer an meinen Radios stehen bleibt und doch interessiert die Schmuckstücke betrachtet.

Jüngere Leute finden insbesondere die Fünfziger Jahre - Modelle als krass und cool und die Frage, wie man bluetooth oder wlan oder USB ranbekommt wird nahezu regelmäßig gestellt. Wenn dann mein Grundig 4010 eine "Arbeitsprobe" geben darf, wird erstaunt der Bumms bewundert.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

07.01.18 20:12
apollo 

Administrator

07.01.18 20:12
apollo 

Administrator

Re: Wer sammelt noch Radios oder andere Geräte, die zum Themenkreis des WGF zählen?

wumpus:
Jüngere Leute finden insbesondere die Fünfziger Jahre - Modelle als krass und cool...

Hallo Rainer,
stimme hier voll zu.
Mein Sohn, Jahrgang 1982, hat sich letzte Woche ein Kuba Tonmöbel
mit einem Radio Nord Mende Fidelio 57 und Plattenspieler,
in die, mit Familie erst kürzlich bezogene, sehr moderne Wohnung gestellt.

Ich war daran nicht beteiligt, weder als Anstifter noch als Berater. Ich wurde einfach überrascht.
Ein Umbau auf Neue Medien ist nicht geplant.

Netten Gruß
Alfred

Zuletzt bearbeitet am 07.01.18 20:16

07.01.18 21:39
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

07.01.18 21:39
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wer sammelt noch Radios oder andere Geräte, die zum Themenkreis des WGF zählen?

Hallo Rainer,

da kann ich Dir nur zustimmen. Bei meinem Schaufenster bleiben auch immer wieder Leute stehen und schauen sich die Geräte an.
Ab und zu bekomme ich dann sogar auch mal ein Gerät geschenkt.
Zu Silvester feiern wir jedes Jahr mit Freunden in dem Raum wo meine Geräte stehen und dazu spielt Musik aus einem alten Radio und von einem Tonband.
Was jetzt nocht fehlt, das ist ein KW-Sender der von Silvester bis Neujahr senden würde.

Gruss
Norbert

Zuletzt bearbeitet am 07.01.18 21:40

 1
 1
Wumpus-Gollum-Forum   Sammler-Situatin   AM-Rundfunk   Forumbetreiber   WGF-Verhältnisse   Deutschland   Themenkreis   bearbeitet   Schaufenster   regelmäßig   Arbeitsprobe   Geräte   Plattenspieler   Schmuckstücke   welt-der-alten-radios   uninteressant   Voxhaus-Gedenktafel   insbesondere   untereinander   interessiert